druckerproblem mit canon ip 4200

  • - bis firefox version 3.0.19 alles o.k.
    -alle späteren versionen führen ausdrucke von web-seiten nicht mehr durch
    -fehler: web-seite aufrufen, druckervorgang starten, drucker reagiert nur mit auswurf von leeren seiten, d.h. der druckbefehl wird erkannt, aber die daten werden vom rechner nicht auf den drucker übertragen.
    -kein treiberproblem ( neuesten installiert )
    -bin kurz davor, wieder zum ungeliebten IE zurückzukehren.
    -wer kann mir bitte helfen?

  • hallo pcinfarct,
    - habe Neuinstallation des Druckers mit CD vorgenommen: kein Erfolg !
    -Reset printer: kein Erfolg !
    -müssen alle Reset-Eistellungen auf string ,integer oder boolean gesetzt werden ?
    -was bedeutet PDF-Drucker ?
    -mein Drucker führt Druckaufträge aus Outlook einschließl. PDF-Dateien sauber durch:
    -IE-Web-Seiten werden ebenfalls exakt gedruckt !

    Bitte nochmals um Hilfe.

  • Zitat von behastu

    -müssen alle Reset-Eistellungen auf string ,integer oder boolean gesetzt werden?


    Nein.
    Reset bedeutet zurücksetzen. Also Drucker ausschalten; in das config-Tableau gehen und alle user_set Printschalter des Druckers (print.printer_*) mit Kontext zurücksetzen ². Drucker einschalten und Browser-Restart. Die Werte werden nun neu eingelesen.

    Zitat von behastu

    -was bedeutet PDF-Drucker ?


    Du hast noch einen PDF-Drucker im System. Bspw. FreePDF, PDFMailer o.ä.

    ² Wenn du dich sicher im Umgang mit Profildateien fühlst, kannst du diese Schalter bei geschlossenem Browser auch in der prefs.js löschen /auskommentieren. Geht schneller! Arbeite dabei aber unbedingt mit Sicherung!

  • hallo pcinfarkt,
    -alle user-set printschalter nach deiner anweisung zurückgesetzt
    -nach meinem wissen ist kein separater PDF-Drucker im system
    -arbeite ganz normal mit GMX-server, der PDF verarbeitet
    -alles hat bis 3.0.19 funktioniert
    -habe nur versucht 3.6 zu installieren, dann begannen die probleme
    -solche fehler sind bei neuen IE-versionen nie aufgetreten ( z.Z. auch IE8 parallel installiert )
    -alles keine empfehlung für firefox
    -es gibt eine weisheit " schuster bleib bei deinen leisten "
    -wenn das problem nicht lösbar ist, gehe ich sofort reumütig zu IE zurück

    trotz allem danke für deine mühe
    behastu

    -

    -

  • Gut.
    Um den Browser etwas aus der Schusslinie zu nehmen, komme ich nochmal auf die Antwort #1 zurück.
    Du hast also mit einem cleanen Profil das Reset vorgenommen /die Schalter neu einlesen lassen und getestet? Ja?

    PS. Welchen Browser du nutzt - deine Entscheidung! Wenn du bei deiner Tätigkeit /deinen Anforderungen immer wieder diverse Webseiten drucken musst und der MSIE als systemnahes Programm mit der von dir vorgenommenen Einbindung eines Druckers kein Problem hat, dann ist er sicherlich eine richtige Entscheidung!

  • hallo pcinfarkt,

    - habe mit cleanen profil das reset durchgeführt ( sogar mehrfach ); nach neustart und getestet.
    - kein erfolg
    -werde vorerst bei der version 3.0.19 ( die funktioniert ) bleiben.
    -habe gutes antivirenprogramm ( G-Data Total Care )
    -vielleicht wird das problem mit der neuen version 4.0 ( angekündigt ) nicht mehr auftauchen ?
    -als alternative bleibt immer noch der neue IE9 ( angekündigt ).
    -wie ist deine meinung darüber ?

    nochmals danke
    behastu

  • behastu,
    sehe es mir nach!
    Wenn ich G-Data lese kräuseln sich bei mir die Haare in den Kniekehlen :) .

    Mir wäre am liebsten, wenn du dieses Programm konsequent mit einem Ursachen-Ausschluss bedenken würdest!

    PS: Der betroffene Drucker bekommt seine Daten über WLan?

  • hallo pcinfarkt,

    -der drucker ist mit kabel angeschlossen
    -was soll kosequenter ursachenausschluss bedeuten?
    -welche schritte sind dazu erforderlich?

    gibt es denn überhaupt noch andere möglichkeiten?

    behastu
    P.S. bin mit G-Data sehr zufrieden,
    läßt keine pop-ups durch und ist nicht so aufdringlich wie MC-A.
    oder Norton IS.

  • Zitat von behastu


    -was soll kosequenter ursachenausschluss bedeuten?
    -welche schritte sind dazu erforderlich?


    Konsequent bedeutet, dass du dieses Programm für einen Drucktest deaktivierst; besser deinstallierst (einschließlich verbleibender aktiver Prozesse!). Ist aber deine Entscheidung! ¹)

    Zitat von behastu

    - P.S. bin mit G-Data sehr zufrieden,


    Sorry!
    Verstehe ich. Ist vllt. aus Supporterfahrung heraus etwas falsch /zu deutlich rüber gekommen!

    ¹) Persönlich nutze ich dieses Programm nicht. Ich weiß aus Datenblätter der Firma nur, dass auch die G-Data Virenprogramme den INet Content kontrollieren (können).

  • hallo pcinfarkt,

    -habe test mit ausgeschaltetem G-Data programm ( firewall ) durchgeführt: kein erfolg
    -kontrolle meiner daten sind uninteressant, da nur ein "kleines licht"
    -nochmals: da bis version 3.0.19 ( habe ich z.zt. wieder installiert ) alles funktioniert
    hat, EINSCHLIEßLICH G-DATA, liegt der fehler irgendwo anders,
    wird jedoch
    auch trotz deiner bemühungen nicht gefunden!!!

    danke
    behastu

  • Zitat von behastu

    -nochmals: da bis version 3.0.19 ( habe ich z.zt. wieder installiert ) alles funktioniert
    hat, EINSCHLIEßLICH G-DATA,


    ...nun genau solche Aussagen bestärken mein Misstrauen gegen ein ggf. falsch eingestelltes G-Data!
    Irgend wo im Forum gab es von einem aktiven User eine Beschreibung zu Einstellung dieses Programms ... :-??

  • hallo pcinfarkt, aborix und andreas,

    -auch version 3.5.16. funktioniert nicht
    -die datenblätter sind immer brauchbar ( G-Data, zurücksetzung der firewall )
    -zur info, G-Data benutze ich seit 6 jahren mit großer zufriedenheit !
    -habe alle G-Data- einstellungen ( s. datenblätter ) kontrolliert, sind O.K.
    -das problem liegt bei firefox !!!!!
    -gebt dies mal weiter an die programmier-spezialisten, die sollen sich mal gedanken machen !!!
    -alte weisheit: " es ist nicht alles gold was glänzt "

    nochmals vielen dank für eure bemühungen, aber es hat leider nichts genutzt

    Viele Grüße
    behastu

  • Zitat von behastu

    das problem liegt bei firefox !!!!!

    Deswegen haben auch die allermeisten Firefox-Nutzer das gleiche Problem wie du.

    Zitat

    gebt dies mal weiter an die programmier-spezialisten...

    Das kannst du eigenständig: https://bugzilla.mozilla.org/

    Zitat

    alte weisheit: " es ist nicht alles gold was glänzt "


    Stimmt :lol:
    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/1793,gdata01WSW2S.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,1793,gdata01WSW2S.jpg][/url]

  • Zitat von behastu

    -gebt dies mal weiter an die programmier-spezialisten, die sollen sich mal gedanken machen !!!


    Ist klar!
    Dann wird alles i.O. kommen.

    PS. Sehe mit bitte meine Äußerungen zu G-Data nach! Du musst deine Entscheidungen nicht begründen!

  • hallo pcinfarkt,

    noch eine ergänzende info.
    -habe einen quercheck gemacht und zu diesem zweck extra mehrere
    andere browser heruntergeladen
    -chrome druckt einwandfrei !
    -opera druckt einwandfrei !
    -safari druckt einwandfrei !
    -IE8 funktioniert sowieso !
    und das alles mit eingeschaltetem G-Data virenschutz !!!

    gruß
    behastu

  • das beweist höchstens, das G-Data mit Firefox ein Problem hat. Ich habe allerdings noch nie gehört, das ein Browser an eine Software angepasst wurde. Wo liegt jetzt also die Macke, bzw. wer muss da nachbessern?
    Wende dich an den Support von G-Data. Du hast dafür bezahlt.

  • hallo, an alle beteiligten,
    die schlußfolgerung vom letzten kommentator ist völlig unlogisch und kann so nur
    getroffen werden, wenn man einfach nicht weiter weiß bzw. mit seinem latein am
    ende ist.
    alle von mir getesteten browser arbeiten mit meinem G-Data-programm einwandfrei ( wie schon berichtet ),
    sind im übrigen sehr schnell, nur etwas gewöhnungsbedürftig.
    aufgrund dieser erkenntnis ist firefox für mich untauglich.
    schade, aber vielleicht guckt firefox mal bei den anderen nach und lernt etwas ???

    P.S für den fall, daß irgenwelche geänderten einstellungen in meinem rechner die
    ursache sind, werden alle anderen damit problemlos fertig, nur firefox nicht.

    Das sollte euch zu denken geben!!!!

    VIele Grüße
    behastu