Suchmaschinen verwalten

  • Guten Tag!

    In früheren FF-Versionen konnte man gezielt Suchmaschinen für das Suchfeld auswählen.

    Sobald man diese Einstellung verwaltet wurden diverse Vorschläge gemacht, man konnte aber auch noch über weitere Links zusätzliche hinzufügen.

    Mein beliebter Favorit war immer vivisimo, dem ich noch heute hinterhertrauere. :traurig:
    Der "Übernehmer" ask.com ist leider kein gleichwertiger Ersatz, da er die angehme Strukturierung der Suchergebnisse nicht (mehr) beibehalten hat. :grr:

    Heute wollte ich mir andere Suchmaschinen einrichten, wenn ich jedoch im PullDown-Menu auf Suchmaschinen verwalten klicke werde ich nur zur FF-AddOn-Seite verlinkt. Ist es nicht mehr möglich bing oder yasni oder andere einzubinden, ohne auf deren Toolbars zurückzugreifen?

    ---

    Noch eine Frage:

    Nach einer Suchanfrage waren auf der Suchübersicht plötzlich oberhalb der Ergebnisliste ca. 10 andere Suchmaschinen angezeigt, auf denen ich mit einem Klick auf den Link die gleiche Anfrage mit der anderen Maschine durchführte. (Ob die im gleichen oder einem neuen Tab ablief weiss ich nicht mehr)

    Es handelte sich um eine Personenanfrage, und leider weiss ich nicht mehr, wo ich die gestartet habe.
    Könnte sein, innerhalb eines sozialen Netzwerkes und dann auf ein Ergebnis geklickt!?!?

    Auf jeden Fall war zum Zeitpunkt dieser Anzeige (Masch.Auswahl + Suchergebnisse) die google-Seite aktiv.

    Das Ergebnis war eigentlich genial, und ich Naivling habe für einen Moment geglaubt, das wäre ein google-Service. Aber leider sind die nicht so dumm, auf ihre Wettbewerber zu verlinken.... <;)

  • WOW!

    Danke für die superschnelle Antwort mit dem Link!

    Die Seite hätte ich nie wieder gefunden! Ist ja zu einem unheimlichen Datengrab angewachsen!

    Zum Glück gibt es die Suchfunktion für die aktuelle Webseite im FF!

    *puh* *schweissabwisch*

  • Na, prima, dann werden zukünftig Programme hoffentlich auch nicht mehr mit der Toolbar versaut und die Suchmaschine verstellt. Hat hier ja immer mal wieder zu Anfragen geführt. :twisted: