Toolbar selbst erstellt --> aber 2 "Restprobleme"

  • Hallo,

    hab vor einiger Zeit ne Firefox - Toolbar erstellt. Soweit super und läuft auch gut.
    Allerdings habe ich jetzt bei der Freischaltung durch mozilla leider paar technische Kritikpunkte bekommen. Konnte ich auch alle lösen, allerdings sind 2 Kriikpunkte leider noch offen:

    Zitat

    1) The enablePrivilege function is considered unsafe to use and support for it will be removed from Firefox very soon: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=546866.

    3) In order to prevent conflicts with other add-ons that may be installed by users, you need to wrap your "loose" variables and functions within a JavaScript object. You can see examples on how to do this at https://developer.mozilla.org/en/XUL_School/…ject_Management.

    Allerdings hab ich hier leider keine Ahnung, wie ich die Probleme beheben soll. Also welche Funktion soll ich stattdessen verwenden? Und das mit den Variablen hab ich allerings auch nicht richtig verstanden. Also aus var soll jetzt was werden? Und die wird dann über was gelesen?

    Danke für eure Hilfe...

  • Für den enablePrivilege Kram weiß ich auch nicht wie man das umgehen kann. Die Devs wollen Exsamples rausbringen wie man das lösen kann ohne enablePrivilege wenn es dann mal rausfliegt. Ist noch die Frage ob du das wirklich brauchst.

    Zum zweiten, da sollst du einfach namespaces verwenden. Das ist dann ein abgegrenzter Bereich in dem nur deine Variablen gültig sind damit die nicht irgendwo anders dazwischenfunken. In dem Link steht doch wie es gemacht wird.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • Zitat von TheRave

    Zum zweiten, da sollst du einfach namespaces verwenden. Das ist dann ein abgegrenzter Bereich in dem nur deine Variablen gültig sind damit die nicht irgendwo anders dazwischenfunken. In dem Link steht doch wie es gemacht wird.

    Würde also in so nem Beispielsabschnitt jetzt was heißen?

    Danke