Skript für automatisches Schließen von aboutDialog

  • Hi,

    heute habe ich mal einen kleinen Wunsch. Für meine Helfertätigkeit schaue ich öfter mal in die Release Notes von Firefox:

    Hilfe --> Über Firefox/Nightly --> Neue Funktionen und Änderungen

    Nach dem Klick auf Neue Funktionen und Änderungen wird die entsprechende Seite aufgerufen, aber das Fenster aboutDialog bleibt im Vordergrund offen. Ich möchte gerne, dass sich beim Klick auf Neue Funktionen und Änderungen das Fenster aboutDialog sofort schließt und ich ungehindert die Release Notes lesen kann. Der Klick auf diese Schaltfläche muss wirklich die Bedingung sein, denn natürlich möchte auch ich dann und wann einfach nur den Inhalt des Fensters aboutDialog ansehen, ohne die Release Notes zu lesen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo, bitte schön:

  • Hallo aborix, vielen Dank. Aber da ist noch eine kleine Sache. Bei mir funktioniert das Skript nur mit dem deutschen Firefox richtig. Ich verwende jedoch meist den obersorbischen Firefox. Dort bleibt aboutDialog offen. Erst wenn ich mit dem RestartFirefoxButton-Skript Firefox neu starte wird nur die Seite mit den Release Notes geladen. Was könnte die Ursache sein? Eine andere ID im sorbischen Firefox?

    Edit: In Fx 69 getestet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Putzig: Im sorbischen Fx 67 funktioniert das Skript.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Alles zurück! Verzeihung, Fehlalarm! Ursache war die Blödheit dessen, der hier an meinem Computer sitzt. :) Ich habe da ein eigenes Profil und die Skriptdatei versehentlich in die Profilwurzel gespeichert statt in den Ordner chrome.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress