Position der LZ in der LZ-Symbolleiste

  • Die LZ in der LZ-Symbolleiste sind nur dann anklickbar, wenn ich mit der Maus von unten mehr als die Hälfte überfahren habe. In der ersten unteren Hälfte wird der Mauszeiger also nicht erkannt. Ich muss über die Hälfte fahren, dann kann ich klicken.

    Die LZ-Symbolleiste sieht im Anpassmodus so aus. Da sieht man, dass der Schriftzug "Lesezeichensymbolleiste" zu hoch ist und nicht mittig.


    [attachment=0]A7.jpg[/attachment]


    Habe 2 CSS, die mit der Lesezeichensymbolleiste zu tun haben.

    LZ-Symbolleiste_Höhe.css

    CSS
    #PlacesToolbar{
    	margin-bottom:-2px!important;
    }


    LZ-Symbolleiste_mehrreihig.css

    Da ich nicht an den Werten fummeln möchte, kann mir vielleicht jemand mitteilen, wie die LZ in der Symbolleiste wieder mittig werden bzw. auch an Höhe gewinnen können


  • Ohne etwas an den beiden Codes zu verändern sieht das hier so aus:


    Hier siehts so aus


    [attachment=0]Lice_15.gif[/attachment]


    Zitat

    Hast du noch andere Codes/Scripte für die Leisten?


    Diese habe ich noch für die Menüleiste

    Menüleiste_Höhe_verringern.css

    CSS
    #toolbar-menubar{
    	height:10px!important;
    }

    Menüleiste_Leerraum.css

    Code
    #main-menubar {
    margin-left:150px!important}

    Menüleiste_Schaltflächen_ausblenden.css

    CSS
    #main-window .titlebar-min,
    #main-window .titlebar-max,
    #main-window .titlebar-close {
      display: none !important;
    }

    Dieses Problem zeigt sich ja auch erst seit Vers. 66.0.5

  • Teste bitte mal diesen neuen Code für die Lesezeichenleiste:

  • ich klinke mich hier mal ein da ich ein neues Profil erstellt habe.
    Wohin kommt diese Datei jetzt genau "LZ-Symbolleiste_mehrreihig.css" und wo wird sie aufgerufen, da ich es hier und im alten Thread nicht finden konnte.?

    2002Andreas
    Durch das erstellen ist mein Problem mit dem zweimaligen Start des FF verschwunden, also ist da irgendwo der Wum drin :?

    Einmal editiert, zuletzt von baramax (9. Mai 2019 um 16:26)


  • Wohin kommt diese Datei jetzt genau


    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf

    "Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:

    Anpassungen der Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css


  • Gern geschehen...der Fehler muss sich doch finden lassen.


    Habe den Übertäter gefunden

    Tabs_unten.css


    Ohne diese CSS kann ich mit dem Mauszeiger auf die untere Kante des LZ fahren und das Lesezeichen ist erreichbar.

    Hast du eine Idee, wie ich meine Tabs unter der LZ-Symbolleiste haben kann und es trotzdem dieses Problem mit der Schaltfläche der LZ bzw. Ordner nicht auftaucht?

  • Klappt zwar mit diesem Script, aber das Problem bleibt

    Code
    (function() {
      var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');
      if (tabbar && !tabbar.collapsed) {
        tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
      };
    })();

    Trotzdem denke ich, dass die Tableiste, wenn diese sich unten befindet, Einfluss auf die Anklickbarkeit für die LZ nimmt. Wenn die Tableiste oben ist, dann sind die LZ vollflächig anklickbar.
    Andere CSS habe ich ja schon testweise nacheinander rausgeschmissen. Das Problem bleibt eben, wenn die Tabs unter der LZ-Symbolleiste sind.

  • Habe jetzt noch mal diese CSS rausgenommen. Die Tabs unten.uc.js lasse ich drin.

    Wenn diese Tab_mehrzeilig_Breite_und_Höhe_verringern.css raus ist, taucht das Problem nicht auf.

    Jetzt ist die Frage, ob das über die Werte angepasst werden kann. Bei welchen Werten soll ich denn mal schrauben?


  • diese Tab_mehrzeilig_Breite_und_Höhe_verringern.css anpassen


    Was genau meinst du damit :-??

    Für das Movie habe ich:

    Den habe ich für die Tabs benutzt:

    Den für die Lesezeichenleiste:

    Und das Script für Tabs unten.


  • Was genau meinst du damit :-??


    Die CSS aus #13

    Zitat

    Den habe ich für die Tabs benutzt:

    Diese CSS bewirkt bei mir das Problem.

  • Das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre diesen Text aus dem Lesezeichen Code mal zu entfernen. :-??

    CSS
    #personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item{
    padding-top: 4px !important;
    padding-bottom: 6px !important;
    margin-top: -2px !important;
    margin-bottom: -4px !important;
    vertical-align: middle!important;
    }

    Weil der diverse Abstände verändert.

  • Mit dieser CSS komme ich klar

    Sieht dann so aus


    [attachment=0]A1.jpg[/attachment]


    Ab der 4. Reihe kommt ein Scrollbalken.

    Vielen herzlichen Dank an dich!