extras_config_menu funktioniert im Nightly nicht mehr


  • Mit der aktuellen Nightly funktioniert das Script bei mir nicht. Mit Fx schon.


    Nicht nur dieses Script, auch die Anpassungen im Add-ons Manger funktionieren nicht mehr.
    Auch werden die ersten beiden Zeilen (uc.js & uc.xul) im "extras_config_menu.uc.js" nicht mehr angezeigt.
    Auch "about wird nicht mehr angezeigt

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • uc.xul


    Die funktionieren doch eh nicht mehr :wink:

    Hier sieht das so aus:


    Oben werden alle meine Scripte angezeigt, incl. unten der eingetragenen about Seiten.

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

  • Nur komisch das dass vor dem Update noch funktioniert hat, auch in der aktuellen Nightly Version von Thunderbird ist das genau so.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen


  • Wobei es auch an deinem Script liegen kann, denn meins funktioniert ja.


    Hallo Andreas,
    das lag nicht an dem Script, sondern an der "extra-config-menu.css".
    Alle "-moz-binding" durch "-moz-appearance" ersetzt und es funktioniert.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo Andreas,
    ich glaube Du trennst die letzten Beiträge von mir ab.
    Noch einen Tipp brauche ich.
    Wie blende ich die Zeile uc.xul aus ich suche mir den Wolf :D

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Und hier mal ein aktueller geänderter CSS Code für die Icons bei Nutzung im Nightly.
    Werte evtl. noch anpassen.

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

    Hinweis:
    Der Code funktioniert auch in der aktuellen Firefox Version 66.


  • Und hier mal ein aktueller geänderter CSS Code für die Icons bei Nutzung im Nightly.


    Das habe ich schon angepasst.
    Wie aber schon geschrieben funktioniert in about:addons bei mir kein Code mehr.
    Werde mir das morgen einmal genauer anschauen.
    Selbst die Hintergrundfarbe erscheint im Nightly beim mir nicht mehr.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Das dürfte das Problem sein.


    was muss geändert werden?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Sehr eigenartig :-??

    Dieser Code in der userChrome.css funktioniert.

    Andere Codes funktionieren hier teilweise auf der Add-ons Seite auch nur in der userChrome.css, und nicht in der userContent.css :-??

  • Ich habe mir mal den Code aus Beitrag #2 gesichert.
    Allerdings den Aufruf für die about-Befehle rausgenommen. Hierfür hab ich was separates.

    Muss ich zusätzlich noch was laden, damit dieser Code aktiv wird, will sagen, dmit das Icon angezeigt wird?

    Hier mein bearbeiteter Code.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo Andreas,
    ich vergaß gestern zu erwähnen das ich ab FF 67 den neuen Add-ons Manager verwende.
    Das ist glaube ich aber auch egal.
    Ich wollte zu diesem Thema später einen neuen Beitrag erstellen, bin aber bis zum Nachmittag Offline.
    Gruß EDVoldi vom Smartphone.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen