Windows 10 - Firefox, weißer Rand

  • siehe Bild
    ich hätte da gerne das geändert
    der rand sollte grau nicth weiß oben sein wie in Windows 7 früher
    und ja die Tabs unter der ADressleiste und ein anderes grau ein etwas das wie bei Windows 7 aussieht
    wie geht das[attachment=0]1.jpg[/attachment]
    dann das Datei BEarbeiten usw. ist mir zu klein das hätte ich gerne etwas größer einen Deut

  • Hallo Herman4,

    du meinst ganz oben die Titelleiste? Die lässt sich meines Wissens nicht per userChrome.css ändern, die gehört zu Windows. Du kannst in Windows der Titelleiste eine Farbe zuweisen. Auf dem Desktop Rechtsklick auf Anpassen und dann Farben. Auf eine Farbe der Farbpalette Windows-Farben klicken, damit dann ein Haken bei der entsprechenden Farbe erscheint. Du musst dann noch darauf achten, dass bei Titelleisten und Fensterrahmen ein Haken davor ist, sonst wird deine Titelleiste nicht in der entsprechenden Farbe angezeigt.

    Was die Schriftgröße für das Menü angeht, wird dir 2002Andreas sicherlich helfen können, das müsste mit userChrome.css gehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Alternativ die Titelleiste über Anpassen... ausblenden, dann ist das Weiße auch weg:


    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • das mit der Titelleisten anpassen geht nicht weil da ist alles überlappend
    ich ahbe bei windows 7 am 24 Zoll Eizo ein schöneres klareres bild alsam 32 er 4 K Monitor was mich schon sehr wundert
    das mit farbe das schöne Blau was ich habe bei Windows 7 geht nicht ist ncith drinnen udn auch das grau in der Leiste unten am Monitor woich die Icons habe das helle grau geht auch icth auch das auswählen geht nicht in Grau, auch das Start Menü ujnter Win 10 kriege ich so hin dass schwarz auf weißem Hintergrund ist.

  • Zitat

    das mit der Titelleisten anpassen geht nicht weil da ist alles überlappend
    ich ahbe bei windows 7 am 24 Zoll Eizo ein schöneres klareres bild alsam 32 er 4 K Monitor was mich schon sehr wundert
    das mit farbe das schöne Blau was ich habe bei Windows 7 geht nicht ist ncith drinnen udn auch das grau in der Leiste unten am Monitor woich die Icons habe das helle grau geht auch icth auch das auswählen geht nicht in Grau, auch das Start Menü ujnter Win 10 kriege ich so hin dass schwarz auf weißem Hintergrund ist

    ... kannst du auch "Deutsch" mit uns reden :(

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.