Downloadfenster "aufhübschen"

  • Kann man mittels CSS und JS das Downloadfenster umdesignen?
    - per Button das Bibliotheksfenster anzeigen
    - das linke Fenster mit Chronik, ... ausblenden
    - Kontextmenu als Buttonliste (inkl Ausführen-Button)

    Früher ging das sehr gut mit dem Download Manager Tweak. Aber leider ist das eine XUL-Erweiterung, die das Fenster mittels Overlay erzeugt hat. Man konnte dort sogar die anzuzeigenden Buttons einstellen, inkl. aller anderen Standardeinstellungen für den Download.
    Wichtig ist das separate Fenster, damit es sich auf einen anderen Monitor verschieben lässt. Daher die Idee, das Bibliotheksfenster per Button anzuzeigen und zu beschneiden, falls das mit Boardmitteln geht.
    Die Downloadmanager, die es jetzt gibt, sind nicht das, was ich suche. Die sind bei meinen Tests komplett durchgefallen.
    Dass ich den Komfort, wie beim Download Manager Tweak nicht bekomme, ist mir auch klar. Aber wenigstens ansatzweise, wäre schon schön.


    Gruß Thomas

  • Wie wäre es damit:
    Das Script fügt eine Schaltfläche in die Navbar ein, über diese wir das Downloadfenster geöffnet.
    Das ist ein Fenster was nur die Downloads enthält mit Rechtsklick Kontextmenu:

    [attachment=0]Bild-16.png[/attachment]

    Zur Verwendung von Scripten muss man diese Vorarbeiten gemacht haben:
    https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

    Hier das Script:


    Mfg.
    Endor

  • ThomasADD
    Prima, freut mich wenn es Dir weiterhilft.
    :D

    Mann könnte das ganze mit etwas CSS Code noch auf hübschen:

    Einzufügen ist das ganze in die Datei userChrome.css oder über diese aus einer
    esternen Datei importieren lassen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!