Auto-Login Script

  • Hallo @all..

    evtl. kann mir ja jemand bitte mal helfen.

    Ich nutze seit Jahren dieses Script in Tampermonkey:

    Wenn ich das Forum aufrufe, werde ich damit sofort eingeloggt.
    Das hat bis Fx Version 65 einwandfrei funktioniert, jetzt aber leider nicht mehr.

    Oder kennt jemand ein anderes Script?

    Für jegliche Hilfe vielen Dank vorweg. :klasse:

  • Hallo Sören...

    Cookies für das Forum werden auch nicht gelöscht. Trotzdem war ich ohne Script nicht automatisch eingeloggt, wenn ich z.B. die Startseite vom Forum anklicke.

    Und seit Fx 66 eben auch nicht mehr mit dem Script :-??

    Eben mal getestet, auch in Beta und Nightly bin ich nicht gleich eingeloggt.


  • Wenn du die Checkbox beim Login aktivierst


    Hallo Sören..
    ich habe das jetzt seit dem 20.3 mal getestet.

    Das Script ist deaktiviert. ( weil es wohl nicht mehr funktioniert!?)
    Cookies werden beim Beenden nicht gelöscht.
    Das Forum steht in den Ausnahmen unter Cookies behalten.
    Beim Beenden wird nur der Cache gelöscht.

    Trotzdem bin ich beim Erststart morgens vom Fx nicht eingeloggt im Forum.
    Logge ich mich dann ein und beende den Fx, bin ich beim nächsten Start sofort eingeloggt. Das kann ich dann mehrmals am Tag machen, alles ist ok.

    Und dieses Problem habe ich erst seit der Fx Version 66. :-??

    Wo kann ich noch etwas anders einstellen, oder wo könnte der (mein) Fehler hier liegen?

    Was mir aufgefallen ist, drücke ich die Tasten STRG + F5...dann funktioniert das Einloggen fast jedesmal.

    Für jegliche Hilfe...vielen Dank vorweg.

  • Ich nutze hier Firefox 66.0.2 und bin auch ständig eingeloggt, da ich cookies von diesem Forum nicht lösche. Ansonsten werden sogar die anderen Cookies gelöscht beim Beenden von Firefox.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ansonsten sag ich nur: Neue Foren-Software, neue Glück. Wenn du sonst auf keiner Seite ein Problem hast, ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass du nach dem Wechsel schon wieder ein Problem damit hier haben wirst. :D Sehr lange wird das nicht mehr dauern, das Design nimmt bereits Gestalt an. Es ist noch bisschen zu tun, aber mit dem ersten Eindruck bin ich nicht unzufrieden. Also vielleicht sogar schon April? ;)

  • Hallo Zitronella..

    danke auch dir für deine Antwort :klasse:

    Ich lasse ja auch keine Cookies löschen über das Einstellungsfenster: Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird.
    Und in den Berechtigungen ist das Forum eingetragen unter: Erlauben.

    Darum wundert mich das ja auch :-??

  • Probier mal ob das bei dir läuft:


  • nur eben nicht (mehr) das automatische einloggen ins Forum. Und das ist erst seit Version 66 so :-??


    Hallo Andreas,
    das hatte ich vor einiger Zeit auch.
    Jeden morgen musste ich mich einloggen, danach konnte ich den Firefox so oft neu starten wie ich wollte, ich wurde immer automatisch eingeloggt.
    In der Beta und der Nightly Version hatte ich keine Probleme.
    Seit einiger Zeit funktioniert es wieder ohne Probleme, ich glaube seit der 66 Version, kann ich aber nicht mehr so genau sagen.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen


  • Ich lasse ja auch keine Cookies löschen über das Einstellungsfenster: Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird.
    Und in den Berechtigungen ist das Forum eingetragen unter: Erlauben.


    Das Problem hatte ich früher auch mal auf einer anderen Seite.
    Habe das entsprechende Cookie gelöscht und neu gespeichert, dann klappte es.


    [attachment=0]A1.jpg[/attachment]