TAB-Probleme nach Neuinstallation [gelöst]

  • Hi,

    ich habe auf meinem neuen LT den gleichen Firefox (60.5.1esr ) eingerichtet wie auf dem Desktop-PC. Profil ist neu, Scripte habe ich übernommen, alles funktioniert bis auf einige TAB-Probleme.
    Klicke ich auf Lesezeichen in meiner Symbolleiste oder auch sonstige Lesezeichen und Links, so öffnen diese sich immer im 1. Tab, "überschreiben" quasi die vorherige Anzeige. D. h. ich kann überhaupt nur einen einzigen TAB öffnen. Schließe ich diesen TAB über das X, schließt sich auch Firefox. Auf dem Desktop gibt es keine Probleme.
    Sehr seltsam!
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, der Firefox auf dem Desktop ist eine 32-Bit-Version, auf dem LT ist eine 64-Bit-Version.
    Aber das sollte doch keine solche Auswirkungen haben oder doch?

    Edit: Im abgesicherten Modus das gleiche Problem.
    Auf dem Desktop-PC ist Windows 7 und auf dem Problem-LT Windows 10 Pro im Einsatz.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

    Einmal editiert, zuletzt von graubaer (20. Februar 2019 um 07:01)

  • Inzwischen konnte ich das Problem selbst lösen.
    Ich habe in about:config
    browser.tabs.loadBookmarksInTabs;true und
    browser.tabs.loadInBackground;false gesetzt.
    Damit haben sich die Probleme beseitigen lassen.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***