Tableiste unter Inhalt

  • Hallo,
    seit Firefox Version 65 funktioniert folgendes Script nicht mehr

    Code
    (function(){
    var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar");
    //var btnbox = document.getElementById("titlebar-buttonbox-container");
    //tabbar.appendChild(btnbox);
    tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
    })()

    Das Script setzt die Tableiste unter dem Inhalt also komplett am unteren Rand.

    kann man das wieder zum laufen bringen ?

  • Wenn ArisCTR sich nur in den Kommentaren seiner Codebeschreibung vertan hat, könnte folgende Anleitung klappen. Leider kann ich sie nicht selber ausprobieren, da ich nur mit Android unterwegs bin ;)

    Entferne deinen alten Code aus der userChrome.css und gehe wie folgt vor...

    Füge der userChrome.css die folgende Zeile hinzu

    Code
    @import "./css/tabs_below_main_content_fx65.css";

    Dann musst du im Ordner /chrome den Ordner /css erstellen bzw. diesen bereits erstellt haben.

    Im Ordner /css müssen dann zwei Dateien liegen. Einmal die Datei tabs_below_main_content_fx65.css mit folgendem Inhalt

    Und dann die folgende Datei tabs_below_main_content.css mit dem Inhalt

    Achte genau auf die Schreibweisen der Fett hervorgehoben Datei- und Ordnernamen. Nun Firefox starten und die Leiste könnte wieder ganz unten sein.

    Quelle der Codes: https://github.com/Aris-t2/Custom…lassic/css/tabs

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • die Tabs sind trotzdem oben


    In diesem Thread geht es ja auch darum, dass die Tabs als unterste der oberen Leisten ist, und nicht um das was du willst :wink:

    Teste für deinen Wunsch:

  • Hi Andreas,
    ne nicht so meine ich das sondern direkt unter der "vbox" denn so wird die Leiste über der vbox geschoben und verdekt ein wenig (höhe der Leiste) die eigentlich Website.
    Achso wo der kleine schwarze Blken herkommt weis ich nicht.
    [attachment=1]Unbenannt-1.png[/attachment]

    hier habe ich es nochmal grösser gemacht.
    [attachment=0]Unbenannt-2.png[/attachment]

  • 2002Andreas

    laut Thread Titel geht es darum, dass die Tableiste ganz unten sein sollte, also unter dem Inhalt (Main Content). Deswegen habe ich die laut Dateinamen entsprechende css-Dateien von ArisCTR aus seinem Paket genommen. Allerdings scheinen die nicht zu klappen, jedenfalls nicht so wie bei denen mit der Tableiste unter Navbar.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also funktioniert das Script an sich schon. Aber ich meine mich daran zu erinnern, dass dies auch ein Nebeneffekt mit einem vorherigen Code mal war.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    ich habe mal in mein Ordner gesucht und noch folgendes Script gefunden

    Code
    try {
        var vbox = document.createElement('vbox');
        document.getElementById("navigator-toolbox").parentNode.insertBefore(
            vbox, document.getElementById("browser-bottombox"));
        vbox.appendChild(document.getElementById("TabsToolbar"));
    }catch(e) {}

    Das macht eigentlich genau das was ich will, ABER bei Ausgeblendeter Titelleiste in Windows 7 habe ich ein kleinen schwarzen Balken unten rechts an der Stelle wo eigentlich das Schlissen Kreuz, Verkleiner usw ist wenn die Tableiste oben wäre.
    Nur halt als schwazer Balken.

    könnte man das irgendwie weg bekommen ohne das die Titleleiste dafür eingeblendet werden muß ?


    [attachment=0]Unbenannt-1.png[/attachment]


    Andreas, Danke dir auch aber das ist nicht ganz was ich gesucht hatte. Die Tableiste soll ganz nach unten und nicht oben bleiben und dafür nach unten.

  • Um mal noch eins drauf zu setzen: :) Ich habe unten noch eine Status-/Add-on-Leiste von Scripti Geburt :D Es handelt sich um dieses:

    Diese ist jetzt oberhalb der Tableiste. Irgendwie stört mich das. Ich hätte gerne die Tab-Leiste über der Statusleiste. Beide am unteren Rand unterhalb des Inhaltsbereichs.

    [attachment=0]tausch_statusleiste_tableiste.png[/attachment]

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ich hatte die Schnauze wirklich voll mit dem Scripten bei mir. Daher habe ich aufgeräumt und habe festgestellt das ich ein Skript hatte was halbwegs funktioniert.

    Das Skript

    Code
    (function(){
    	var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar");
    	try {
        var vbox = document.createElement('vbox');
        document.getElementById("navigator-toolbox").parentNode.insertBefore(
    	vbox, document.getElementById("browser-bottombox"));
        vbox.appendChild(document.getElementById("TabsToolbar"));
    	}catch(e) {} 
    })();


    und dieser Teil muß in der "userChrome.css oder eigene css" damit der schawarze Balken auf der rechten Seite verschwindet.
    Das hier muß nur bei ausgeblendeter Titelleiste hinzugefügt werden.

    CSS
    #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container {
    	display:none !important; }

    Ergebniss Firefox 65, man kann es auch an der roten Schrift ganz oben Erkennen.
    [attachment=0]Unbenannt-1.png[/attachment]

    Danke auch an Andreas wegen dem CSS, ohne das hätte ich den schwarzen Balken immenoch.