URLCorrector und MinimizeToTray für FF 64+

  • Grüße an alle.
    Bitte sagen Sie, vielleicht gibt es hier im Forum Experten, die diese Add-Ons auf Javascript auf Firefox Quantum übertragen können, die zuvor an Firefox 56 und früheren Versionen gearbeitet haben? Oder gibt es vielleicht schon ungefähre Skripte?

    Kopien von Add-Ons blieben nur im Thunderbird-Repository.
    URLCorrector
    MinimizeToTray
    [attachment=0]urlcorrector_und_minimizetotray.zip[/attachment]


    Die Aufgabe von "URLCorrector" besteht darin, die Adresse standardmäßig nur in Englisch in die Adressleiste zu schreiben. Wenn Sie die Adresse in Ihrer Muttersprache schreiben müssen, müssen Sie eine spezielle Schaltfläche in der Adressleiste drücken oder eine bestimmte Taste auf der Tastatur gedrückt halten.
    Die Task "MinimizeToTray" minimiert das Browserfenster auf das Symbol im Uhrenbereich, ohne es in der Taskleiste anzuzeigen.

    Mit freundlichen Grüßen.

    P.S: Entschuldigung bitte für mein Deutsch, ich benutze Google Translate.

  • Zu MinimizeToTray:

    ich nutze dazu das externe Programm 4t Tray Minimizer Free, mit dem ich alle Programme (also nicht nur Firefox) in den Tray schicken kann.

    Eine Lösung per Script kenne ich nicht, da ich mich mit Scripten so gut wie gar nicht befasse (ich nutze nur hier im Forum gefundenen, schreibe aber selbst keine). Außerdem können Scripte nach einem Firefox-Upgrade unter Umständen nicht mehr funktionieren. Das genannte Programm verrichtet aber schon seit Firefox 57 ohne das geringste Problem seinen Dienst.

  • Zitat von Road-Runner

    ich nutze dazu das externe


    Als alternative Lösung verwende ich ein externes Programm im portablen Modus "RBTray". Ich hoffe jedoch, dass es sich hierbei um eine temporäre Lösung handelt, da ich wirklich eine integrierte Browserlösung auf der Grundlage eines Skripts oder Add-Ons wünschen möchte.
    Ich hoffe, dass gute und sachkundige Personen in diesem Forum bei der Umsetzung dieser Idee der Übertragung auf Javascript helfen können :roll: :oops:

    Um mit Ihnen zu kommunizieren, benutze ich Google Translate. Bitte entschuldigen sie meine schlechte deutsche sprache <3

  • Wenn Sie den Namen der Site in die Adressleiste eingeben, verwenden alle das Tastaturlayout? Oder vielleicht habe ich nicht genug gesucht und es gibt eine Lösung, mit der Sie Text in die Adresszeile der Transliteration schreiben können, ohne Tasten auf der Tastatur zu verwenden (ctrl/alt+shift)?
    Entschuldigen Sie für die mögliche Aufdringlichkeit :oops:

    Um mit Ihnen zu kommunizieren, benutze ich Google Translate. Bitte entschuldigen sie meine schlechte deutsche sprache <3