Hintergrundfarbe des ausgewählten Textes des Kontextmenüs in Suchleiste ändern

  • Frohes Neues Jahr für dich.

    So für alle Einträge:

    CSS
    #searchbar menupopup menuitem:hover{
    -moz-appearance:none!important;
    background:red!important;
    }

    Oder so nur für die möglichen Einträge:

    CSS
    #searchbar menupopup menuitem:not([disabled="true"]):hover{
    -moz-appearance:none!important;
    background:red!important;
    }
  • Ist das nicht auch von der jeweils verwendeten Schriftart, der Schriftgröße und von der Anzeigegröße der Seite abhängig?
    Ich lasse mir zum Beispiel jede Webseite mit 110 % anzeigen.. entsprechend sind meine vielen Codes angepasst. Einige wirken auch auf das Aussehen der Webseite, wie zum Beispiel hier das Forum...

  • Vielleicht liegt es auch an der Platzierung in der userchrome.css? Kenne mich da nicht aus. Ich habe nämlich noch eine ganz Menge anderer Sachen. Hatte deins ans Ende angehängt:


  • Vielleicht liegt es auch an der Platzierung in der userchrome.css?


    Nein, hat absolut nichts mit dem gesamten Inhalt deiner userChrome.css zu tun, sondern das Verhalten ist ganz normal, wenn du den Code von Andreas aus Beitrag #4 verwendest.
    Das Problem liegt an der CSS-Regel -moz-appearance:none!important;, welches jegliche andere CSS-Regel für das aktuell selektierte Element ausser Kraft setzt, (notwendig um eine andere Hoverfarbe zu haben) was eben auch die standardmässig gesetzte Höhenangabe von 22px für Menüelemente affektiert. Aus diesem Grunde verkleinern sich die betroffenen Menüelemente beim überfahren mit der Maus in der Höhe von 22px auf 16px, was gerade dein beschriebenes Verhalten auslöst.

    Das Problem kann aber leicht gelöst werden, indem du einfach deinen CSS-Code folgendermassen anpasst:

    CSS
    #searchbar menupopup menuitem:hover{
    -moz-appearance:none!important;
    background: #a39c92 !important;
    height: 22px !important;
    }


    Hier verändert sich nichts, oder ich übersehe etwas


    Da übersiehst du wahrlich etwas, denn du hast gemäss deinen geposteten GIF-Animationen augenscheinlich deine Menupopups angepasst. Das erkenne ich schon alleine daran, dass die jeweiligen Abstände der Menüelemente zu gering sind. Versuch es daher einmal in einen neuen Profil einzig mit dem besagten CSS-Code, und es sollte sich das genau gleiche Verhalten zeitigen.

  • Bitte: