Script Datum/ Uhr

  • Könnte bitte jemand ein mal nachschauen wo es bei dem Script Klemmt.funktioniert nicht
    mehr bei mir in der Nightly


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Bei mir funktioniert gar kein Skript mehr im Nightly. Habe ich da irgendeine Änderung verpasst?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Seltsam, bei mir kein einziges. Nightly wurde automatisch aktualisiert, also hat sich an den Skriptdateien im Installationsverzeichnis nichts geändert. Das bisherige Profil verwendet, keine Reaktion. Neues Profil eingerichtet. Nichts.

    Aktuelles Nightly heruntergeladen und im Installationsverzeichnis eingerichtet. Mit altem und neuem Profil verwendet. Keine Reaktion.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Teste bitte, den Text noch anpassen.

  • Bei mir ist auch ein Groschen gefallen... :wink:
    Ich hatte auch schon mit diesem Skript herumgespielt.
    Allerdings wollte ich die Versionsanzeige gerne oben in die Navigationsleiste haben, die Zeit aber lieber unten in der Bottom-Toolbar.
    Dort erzeugte mir das Skript aber immer zwei neue Zeilen - bis mir vorhin beim Lesen dieses Threads besagter Groschen fiel...

    Jetzt ist es mir gelungen, das Skript in zwei Teile zu zerlegen - einen für die Version, einen für die Zeit. Das sieht dann so aus:


    [attachment=0][/attachment]


    Ich stell die Skripte hier mal rein, falls noch jemand das verwenden möchte. :wink:

    Skript 1 (Anzeige der Version):

    Skript2 (Uhrzeit in der Bottom-Toolbar):


    Da ich immer noch Anfänger in Sachen Skripte bin, sind da nach dem Aufsplitten mit Sicherheit noch überflüssige Elemente drin! Vielleicht hat ja einer der Cracks hier Zeit/Lust, sich das mal anzuschauen und die überflüssigen Teile zu entfernen.
    Das eilt aber nicht, bei mir funktionieren beide Skripte, wie man im Bild sieht.

    Für eventuelle Verbesserungen sage ich vorab schon mal Danke.
    Ansonsten allen einen guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr!

  • So, bei mir funktionieren die Skripte wieder. Ich habe mir von Endors Github-Seite die Einrichtungsdateien noch einmal heruntergeladen und siehe da, plötzlich funtioniert es wieder. Habe dabei nur die Dateien im Installationsverzeichnis ausgetauscht. Unterschiede habe ich bis auf eine Ausnahme nicht feststellen können: In meiner config-prefs.js war am Anfang eine Kommentarzeile. Aber ob das eine Rolle spielte?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Vorweg, ein Frohes Neues Jahr für dich.


    Hallo Andreas, danke, wünsche ich dir auch.

    Zitat

    So sieht das hier aus:


    Bei mir sah es auch so aus. Das Problem war ja, dass weder im Installationsverzeichnis noch im Profil etwas geändert wurde und es dann doch nicht mehr funktionierte. Nachdem ich dann die Zip von Endor nochmal heruntergeladen und die Dateien kopiert hatte, ging es plötzlich wieder. Und es fehlt in der neuen config-prefs.js lediglich der Kommentar. Mysteriös. Irgendetwas klemmte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Alles gute und ein gesundes 2019 wünsche ich euch.
    Sry wenn ich erst jetzt Antworte war ein paar Tage nicht da.
    Andreas
    #1 keine Chance funktioniert nicht bei mir.
    #7 funktioniert einwandfrei
    Recht vielen Dank für deine Mühe


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly