Speicherort von Dateien und Ordnern für den schnellen Zugriff über die zusätzliche Symbolleiste

  • Guten Tag.
    Freunde, mit dem Aufkommen von Firefox Quantum habe ich eine sehr wichtige Erweiterung für mich verloren ("Datei- und Ordner-Shortcuts" - eine Beschreibung finden Sie im Internet). Ich bin so daran gewöhnt, dass ich mir nicht vorstellen kann, ohne sie in einem Browser zu arbeiten. Ich habe schon lange nach einer Lösung im Internet gesucht, die es leider nicht gibt :(
    Vielleicht weiß jemand, wie dies auf der "JS" implementiert werden kann? Ich werde Ihnen sehr, sehr dankbar sein. Das wird meine Erlösung sein. Ohne diese Lösung kann ich Quantum nicht verwenden, daher bleibe ich zwangsweise bei 56.0.2 :(

    Es reicht für mich aus, die Links in der Symbolleiste unter Lesezeichen zu Dateien und Ordnern anzugeben, die außerhalb des Browsers als reguläre Dateien und Ordner geöffnet werden (schneller Übergang).

    Es sieht so aus:
    https://de.files.fm/f/bm54v3qa

    Mit freundlichen Grüßen.

    P.S: Entschuldigung bitte für mein Deutsch, ich benutze Google Translate.

    Um mit Ihnen zu kommunizieren, benutze ich Google Translate. Bitte entschuldigen sie meine schlechte deutsche sprache <3


  • Freunde, mit dem Aufkommen von Firefox Quantum habe ich eine sehr wichtige Erweiterung für mich verloren ("Datei- und Ordner-Shortcuts" - eine Beschreibung finden Sie im Internet).


    Bevor wir hier nach dieser Erweiterung suchen, kannst du mal einen Link dazu geben.

    Zitat

    Ohne diese Lösung kann ich Quantum nicht verwenden, daher bleibe ich zwangsweise bei 56.0.2 :(


    Dir scheint Sicherheit egal zu sein. Und nur wegen einer einzigen Erweiterung kannst du den aktuellen Firefox nicht verwenden?
    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final

    Zitat


    Auf den Bild ist nichts zu erkennen, da alles verschwommem ist.

  • Zitat von Fox2Fox

    Bevor wir hier nach dieser Erweiterung suchen, kannst du mal einen Link dazu geben.


    File and Folder Shortcuts - Gespeicherte Cache-Seite von Google.
    Herunterladen - hier ist das Archiv der Erweiterung für FF 56, das Sie herunterladen und installieren können.

    Zitat von Fox2Fox

    Und nur wegen einer einzigen Erweiterung kannst du den aktuellen Firefox nicht verwenden?


    Diese Erweiterung vereinfacht meine Arbeit und ich brauche die Optimierung von Geschwindigkeit und Prozess. Es gibt mehrere andere Erweiterungen, die für mich sehr wichtig sind und die nicht in Quantum enthalten sind. Ohne sie kann ich natürlich schwierig sein, aber ich kann arbeiten.

    Zitat von Fox2Fox

    Auf den Bild ist nichts zu erkennen, da alles verschwommem ist.


    Dies ist so gedacht, dass Sie eine Vorstellung davon haben, wie das Ergebnis aussehen soll. Bitte achten Sie auf das schwarz hervorgehobene Rechteck, das ist das Panel, über das ich spreche. Sie können das Bild auf den gesamten Bildschirm ausdehnen, wenn Sie es nicht getan haben.

    Es sieht einfach aus: Unter der Lesezeichenleiste befindet sich eine zusätzliche Symbolleiste, auf der sich der Pfad zu den Dateien und Ordnern befindet. Sie können beispielsweise den Ordner "Eigene Dateien" oder "Laufwerk D" öffnen, ohne den Browser auszuschalten und ohne den Explorer zu ermüden.

    Um mit Ihnen zu kommunizieren, benutze ich Google Translate. Bitte entschuldigen sie meine schlechte deutsche sprache <3


  • Dies ist so gedacht, dass Sie eine Vorstellung davon haben, wie das Ergebnis aussehen soll. Bitte achten Sie auf das schwarz hervorgehobene Rechteck, das ist das Panel, über das ich spreche. Sie können das Bild auf den gesamten Bildschirm ausdehnen, wenn Sie es nicht getan haben.


    An der Erkennbarkeit ändert sich aber trotzdem nichts


    [attachment=0]A1.jpg[/attachment]


    Dann wäre doch eine mehrreihige Lesezeichen-Symbolleiste die Lösung, denn du kannst ja die Pfade als Lesezeichen abspeichern, oder?

    Der Code muss in die Datei userChrome.css
    Dazu erstellst du im Firefox-Profil einen Ordner chrome. In diesen Ordner kommt die Datei userChrome.css
    Dieser Code bewirkt, dass sich nach Bedarf mehrere Reihen Lesezeichen in der Lesezeichenmenü-Leiste breit machen.

    Die aktuelle Firefox-Version bekommst du in deiner Sprache hier:
    Firefox Download final


  • Zitat von Fox2Fox

    An der Erkennbarkeit ändert sich aber trotzdem nichts


    Im Bild sehen Sie oben den Registerkartenbereich und unterhalb des durch ein schwarzes Rechteck hervorgehobenen Felds das Schnellstartfenster für Dateien und Ordner, über die ich spreche.
    Um mich besser zu verstehen, können Sie eine Datei dieser Erweiterung auf einer tragbaren Version installieren und meine Frage und meine Anfrage im Detail verstehen.

    Zitat von Fox2Fox

    Dann wäre doch eine mehrreihige Lesezeichen-Symbolleiste die Lösung, denn du kannst ja die Pfade als Lesezeichen abspeichern, oder?


    Danke, aber das hat nichts mit der Lesezeichenleiste zu tun.
    Dies ist ein separates Panel, ein solches Panel könnte in FF 56 über die Browseroberfläche erstellt werden. In FF64 sehe ich keine solche Funktion :(
    Dateien und Ordner sollten nicht im Browser, sondern außerhalb geöffnet werden.

    Zitat von Endor

    Vielleicht wäre dieses Script passend


    Ja, es sieht nach was ich suche.
    Aber leider diese Lösung ist jedoch aus zwei Gründen nicht geeignet:
    1. Ich muss eine neue Symbolleiste erstellen, die sich unterhalb der Lesezeichenleiste befindet. Alle Anwendungen sollten sich in einer horizontalen Position befinden. Zuerst wird ein Symbol (Abbildung) und dann Text angezeigt.
    [attachment=1]shortcuts2.jpg[/attachment]

    2. Das Skript öffnet den Pfad des Ordners nicht, wenn sein Name nicht in Englisch ist. Ich kann beispielsweise einen direkten Pfad als "Laufwerk C:\\ oder D:\\" öffnen, er nimmt jedoch keinen anderen Pfad wahr.

    [attachment=0]file_and_folder_shortcuts_ff56.zip[/attachment]

  • Hallo.
    Du kannst ja als Ziel für das Script die Lesezeichenleiste verwenden.
    Ändere dazu Zeile 16 mal so:

    Code
    insertafter: 'PersonalToolbar'

    Einen Ordner kann man damit so öffnen:

    Code
    {name: 'Wetter', path: 'C:\\Users\\Verschiedenes\\Wetter'},

    Wetter ist die Bezeichnung des Ordner aus obigen Beispiel.
    Ich nehme an, du hast eigentlich alles in Kyrillischen Schriftzeichen.
    Ob das damit auch funktioniert kann ich leider nicht sagen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Ändere dazu Zeile 16 mal so:


    Vielen Dank!
    Ich habe ein paar CSS-Styles hinzugefügt und jetzt sieht es genauso aus wie bei FF 56. Ausgezeichnet!

    Zitat von Endor

    Einen Ordner kann man damit so öffnen:


    Toll, es funktioniert!
    Ich habe einen Pfad ohne einen doppelten Schrägstrich "\" hinzugefügt, es war notwendig "\\", damit ich den Standortpfad nicht öffnen konnte.

    Fox2Fox und Endor
    Vielen Dank für Ihre Hilfe, Freunde. Ich bin überwältigt von Emotionen. Jetzt kann ich endlich ganz auf Firefox Quantum umsteigen.

    All die kommenden Feiertage, viel Glück und alles Gute im neuen Jahr ;)

    Um mit Ihnen zu kommunizieren, benutze ich Google Translate. Bitte entschuldigen sie meine schlechte deutsche sprache <3

  • Hallo pro100user.
    Prima!
    Freut mich wenn es jetzt so ist wie Du es möchtest.
    :klasse:
    Auch Dir alles Gute für das neue Jahr, vor allem viel Gesundheit, Glück und Erfolg.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Mann kann die Icons frei verschieben aber nach Neustart sind die wieder in der Menüleiste. Kann mann was dagegegen tun?
    Und die Icons sind miteinander "verklebt", würde die gerne einzeln verschieben können. Danke im voraus. :)
    Und alles Gute für das Neue Jahr für alle :D

  • Ja die Symbole hängen zusammen, man kann sie zwar mit CSS Code
    ausrichten, aber die bleiben immer zusammen und in der gleichen Reihenfolge.
    Das lässt sich auch nicht ändern, denn das Script, fügt genau genommen eine Symbolleiste
    mit den verschiedenen Buttons - Icons ein.
    Du kannst im Script die Position ändern, aber die Buttons bleiben immer zusammen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ja, geht so:

    Einmal editiert, zuletzt von aborix (3. Januar 2019 um 20:30)

  • Bin bei der Suche nach was anderem über diesen interessanten Thread gestolpert und hab mir gedacht "so ein zusätzliches Menü könnte bestimmte Arbeiten beschleunigen".
    External-Application.uc.js liegt im Unterordner "my_js" und wird, wie einige andere .js, von der userChrome.js mit

    Code
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("my_js", "UChrm");


    eingebunden.
    :cry: Leider taucht das Menü erst hinter der Menü-Uhr auf, die ich mit folgendem Code erzeuge:


    [attachment=0]start-menu.jpg[/attachment]
    :-?? Nu bin ich recht hilflos, wie ich "Start" direkt hinter "Hilfe" bekomme :blushing:
    Kann wer helfen?

  • Teste Folgendes: Ändere im Skript für die Uhr Zeile 31:

    Code
    var ClockStatus = document.getElementById("helpMenu");

    in

    Code
    var ClockStatus = document.getElementById("main-menubar");