Selbe Farbe des ausgewählten Tabs und aller bereits geladenen Tabs; ungeladene Tabs andere Farbe (Farbcode auslesen)

  • Hallo,

    ich habe das Linen Light Theme. Nun möchte ich, dass alle bereits geladenen Tabs dieselbe Farbe haben wie der aktuell ausgewählte Tab. Die ungeladenen Tabs sollen die Farbe bekommen, die in Linen Light für alle anderen außer dem gerade ausgewählten Tab benutzt wird
    Kann man irgendwie die Farbcodes eines Themes auslesen, also welcher Farbcode für welchen Tabstatus benutzt wird?

    Ich habe schon folgenden Code gefunden, aber der hilft mir ja nicht, weil ich ja irgendwoher die Farbcodes der Tabs von Linen Light bekommen möchte.

  • Versteh ich dich richtig, dass du den HEX-Code einer Farbe auf deinem Bildschirm ermitteln möchtest?

    Wenn ja und du arbeitest unter macOS, dann findest du in den Dienstprogrammen das Tool Digital Color Meter.
    Wenn ja und du arbeitest unter Windows, dann gibts dafür dieses Tool: http://instant-eyedropper.com/downloads/ (Wozu ich allerdings nichts sagen kann, da ich mit macOS arbeite.)
    Wenn nein, dann formuliere bitte deine Frage klarer. ;)

    Hiermit kannst du dir übrigens anzeigen lassen, wie die Werte in Farben übersetzt aussehen: http://drpeterjones.com/colorcalc/

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Danke dir, aber irgendwo in Firefox müssen doch die Farbcodes des benutzten Themes und somit auch die Farbcodes für die Tabs zu finden sein?
    Dazu kommt, dass das in Linen Light ein Farbverlauf ist für die nicht aktiven Tabs und somit das auslesen mit einer externen Sache nicht viel bringt.
    Wie gesagt möchte ich diesen Farbverlauf auf die ungeladenen Tabs beschränken und alle geladenen Tabs dieselbe Farbe geben wie der gerade ausgewählte Tab.

  • Ich nehme an, im Code des Theme selbst? :-?? Da ich keine Themes verwende, kann ich dazu nichts sagen. Doch Erweiterungen speichern ihre Werte/Einstellungen meines Wissens im Ordner browser-extension-data der sich im Profilordner befindet. Vielleicht wirst du dort fündig. Ob sich Themes dort auch einnisten - keine Ahnung.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura