Position der Tab-Leiste

  • Hi,
    in meinem Desktop-FF 60.4.0.esr (unter windows 7) sieht es so aus:

    [attachment=1]FF 60.4.0.esr-- 11-12-_2018_21-04-49.jpg[/attachment]


    In meinem port. FF 65.0b3 sieht der FF mit den gleichen Scripten (wie oben) so aus:

    [attachment=0]FF 65.0b3 port--11-12-_2018_20-49-54.jpg[/attachment]

    Wie bekomme ich die Tableiste hier wieder unter die Lesezeichenleiste?


  • Welches Skript setzt im Fx 60 die Tableiste nach unten?

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***


  • Siehe dazu auch diesen Thread, wo wir schon das gleiche Thema hatten + Lösungsvorschlag ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=126513


    Mit diesem Code
    https://github.com/Aris-t2/CustomCSSfor ... r_fx65.css
    habe ich jetzt eine Art Verschlimmbesserung erreicht. -->

    [attachment=0]FF-Tableiste-65.0b4 port--14-12-_2018_14-28-42.jpg[/attachment]

    Die Tableiste ist immer noch oben und meine Änderungen an den Tabs sind verschwunden.


  • Wie ich in meinem Beitrag im zitierten Thread schon erwähnte, muss man diesen CSS-Code: https://github.com/Aris-t2/Custom…ion_toolbar.css zusammen mit diesen Code: https://github.com/Aris-t2/Custom…oolbar_fx65.css verwenden, damit der Code richtig funktioniert.

    Das habe ich jetzt gemacht und das Ergebnis ist leider das gleiche wie oben.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Ich habe von der Materie so gut wie keine Ahnung. Deshalb setze ich mal den Inhalt meiner userChrome.css hier rein:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Und hier der 2. Teil:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt ein Vergnügen ist, sich durch den Inhalt der oben gezeigten userChrome.css durchzukämpfen. Aber wenn man keine Ahnung hat, ist man (in diesem Fall ich :oops: ) auf die Hilfe von Experten angewiesen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :wink:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Ich habe mal mehrere Fehler in deinen beiden Dateien entfernt, und auch alle doppelten Einträge.

    Du kannst es ja bitte mal testen.

    Teil 1 com Code:

  • Teil 2 vom Code:

    Hier sieht das so aus damit.

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

    PS:
    Ich habe nicht geprüft ob du alle Einträge aus dem Code brauchst.
    Auch nicht, ob es Einträge gibt die keine Funktion mehr haben.
    Und ich habe auch keinerlei Werte verändert.

    Ergänzt habe ich den Code um diesen Eintrag:

    CSS
    .tabbrowser-tab::after, .tabbrowser-tab::before {
        margin-inline-start: 0px!important;
        border-left: 0px solid!important;
        border-image:none!important;
        border-image-slice: 0!important;
        width: 0px!important;
        box-sizing: border-box;
        opacity: 0!important;
    	  }

    Dadurch haben die Tabs keinen (zusätzlichen alten) eckigen Hintergrund mehr.

  • Hi Andreas,

    vielen herzlichen Dank! Das funktioniert hervorragend! :klasse:
    Ich hoffe, es ist jetzt nicht unverschämt von mir, wenn ich dich noch auf 2 Dinge aufmerksam mache:
    - Wie du in meinem 1. Screenshot oben siehst, gab es kleine Farbunterschiede zwischen Menüleiste, Lesezeichenleiste und dann wieder der Tableiste. Lässt sich das auch noch realisieren?
    - Die alten rechteckigen Tabumrisse sind noch dezent zu sehen. (Ist jetzt aber nicht wirklich störend! :wink: )
    [attachment=0]Tab-beta-neu-19-12-_2018_14-00-41.jpg[/attachment]


  • es ist jetzt nicht unverschämt von mir


    Ne, ist schon ok :wink:


    Die alten rechteckigen Tabumrisse sind noch dezent zu sehen.


    Das bekommst du mit diesem Code weg:

    CSS
    #TabsToolbar .tabbrowser-tab > .tab-stack > .tab-background{
    	border-top-style: none!important; 
    }

    Den Code einfach ganz unten in der Datei einfügen.

    Was die Farben wie auf deinem Screenshot betrifft, da habe ich ein Problem mit :-??

    Ich kann zwar allen Leisten eine Farbe vergeben, aber das würde dann nicht so aussehen wie auf dem Screenshot.
    Evtl. fällt ja einem anderen User dazu etwas ein.


  • Das bekommst du mit diesem Code weg:


    Perfekt! :klasse:

    Wenn das mit der Farbe nicht zu machen ist, ist es auch nicht tragisch. Es gibt Schlimmeres. :wink:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Mein Theme heißt "Pastel Gradient".

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***