Nach neuem Profil wie Tableiste nach unten schieben?

  • Ich musste eine neues Firefox-Profil erstellen und dadurch ist die gewohnte Aufteilung oben im Fenster verschwunden:

    - blaue Leiste ganz oben ohne Menü aber rechts die Symbole Verkleinern, Vergrößern und Schliessen
    - Eingabeleiste oder wie immer sich das nennt mit Link-Eingabefeld und Add-on-Symbolen rechts
    - Lesezeichen-Symbolleiste
    - Tableiste und zwar rechts vom letzten Tab keine blaue oder andere Farbe folgend, sondern weiß wie ein leeres neues Tab

    Ich benutze die neueste Firefox-Version unter Windwos 10. Ich habe zwar über Google gesucht, aber jeder Vorschlag hat das nur noch über den Inhalt einer "userChrome.css" verschlimmert. Kann man speziell diese Einstellung aus dem alten gesicherten Profil, wo es keinen "chrome" Ordner gibt, kopieren?


  • - blaue Leiste ganz oben ohne Menü aber rechts die Symbole Verkleinern, Vergrößern und Schliessen


    Einfach unter ☰ Menü Schaltfläche ➜ Anpassen ➜ die Titelleiste aktivieren (Checkbox in der linken untere Ecke)


    - Eingabeleiste oder wie immer sich das nennt mit Link-Eingabefeld und Add-on-Symbolen rechts


    Da bin ich nicht ganz sicher, was du genau meinst, aber die Adressleiste ist standardmässig bei einem neuen Profil eingeblendet. Lediglich die Suchleiste (wo man Begriffe mittels Suchmaschine suchen kann) muss noch separat in den Optionen aktiviert oder unter dem Anpassen-Fenster mit der Maus in die Navigationsleiste gezogen werden. Das selbe gilt auch für die Add-on Symbole, welche du unter Anpassen frei mit der Maus positionieren kannst.


    - Lesezeichen-Symbolleiste


    Entweder mittels Rechtsklick auf die freie Fläche der Tableiste, und dort dann die "Lesezeichen-Symbolleiste auswählen oder alternativ auch über Anpassen ➜ Symbolleisten ➜ "Lesezeichen-Symbolleiste" anwählen.


    - Tableiste und zwar rechts vom letzten Tab keine blaue oder andere Farbe folgend, sondern weiß wie ein leeres neues Tab


    Zusätzlich zur Titelleiste aktivierst du noch unter Anpassen ➜ Themes ➜ das helle Thema (=Hell auswählen)

  • Danke. Nach Deinen Angaben und weiterer Suche, wo ich für Tableiste unten
    #TabsToolbar { -moz-box-ordinal-group: 2; } #nav-bar{ border-top-width: 0px !important; }
    gefunden habe, sieht es wieder so aus wie vorher. Siehe Bild.

    Die Tabs sind zwar jetzt größer, eckig und rechts davon ist der Bereich grau statt weiß, aber das ist alles nicht entscheidend. Dadurch das die Tableiste unten ist brauche ich mit der Maus nicht so hoch scrollen wenn ich ein Tab schliessen will und ich muss nicht auf Tastatureingabe wechseln.