Code gesucht

  • Hallo,

    ich hätte gern, dass dieser Pfeil immer sichtbar bleibt, denn wenn man einen Link in die Adressleiste einfügt, dann verschwindet der Pfeil nach dem Aufruf von dem Link.


    [attachment=0]Bild 1.png[/attachment]


    Euer Code soll sich aber nicht mit dem in die Quere kommen:

    CSS
    #urlbar-zoom-button,
    #pageActionButton,
    #star-button-box,
    #reader-mode-button,
    #page-action-buttons,
    .urlbar-history-dropmarker {
    display:none!important;
    }

  • ich hätte gern, dass dieser Pfeil immer sichtbar bleibt


    Kann man bewerkstelligen, nur stellt sich mir die Frage, was es denn für einen Sinn haben soll, das der "eingegebene Adresse laden" Schaltfläche permanent eingeblendet bleiben soll, wenn dieser sinnvollerweise doch nur aktiv sein sollte, sobald man eine neue Adresse in die Adresszeile eingegeben hat. Denn wenn man diese Schaltfläche jederzeit betätigen kann, ohne dass man eine neue Adresse eingegeben hat, dann würde man einfach die aktuelle Seite neu laden.

    Aber naja, du wirst ja wohl sicher wissen, aus welchen Grund du diese Schaltfläche permanent eingeblendet brauchst.
    Hier noch die notwendige Anpassung mittels userChrome.css:

    CSS
    /*Schaltfläche "eingegebene Adresse laden" permanent einblenden*/
    .urlbar-go-button{
     display: block !important; 
    }
  • Prima, auch das funktioniert.

    Denn wenn man diese Schaltfläche jederzeit betätigen kann, ohne dass man eine neue Adresse eingegeben hat, dann würde man einfach die aktuelle Seite neu laden.


    Genau deswegen, falls z.B. die Seite mal hängt, einfach faul mit der Maus auf den Pfeil klicken.
    Und ich war es auch gewohnt von der alten ESR. :lol:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Gute Frage, primär wohl wegen der Gewohnheit, sekundär möchte ich in Zukunft die Anzahl Symbole gering halten.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Du könntest auch eine Erweiterung wie Reload in adress bar verwenden, falls du die Neu laden Schalfläche innerhalb der Adressleiste haben möchtest. Ist denke ich einmal die deutlich elegantere Methode, anstatt die "eingegebene Adresse laden"-Schaltfläche permanent eingeblendet zu haben.

  • Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, aber irgendwo habe ich mal im Forum gelesen, dass manche User Scripte bevorzugen, wenn diese Erweiterungen ersetzen können. Ich weiß nur nicht mehr den Grund dafür. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Eigentlich ist es umgekehrt: Wenn du wirklich frei zwischen Erweiterung und Script wählen kannst, solltest du immer die Erweiterung nehmen. Das Risiko, dass mit einem Firefox-Update etwas nicht mehr geht, ist bei Erweiterungen nämlich sehr viel geringer, seit es nur noch WebExtensions gibt. Mozilla will Kompatibilitätsprobleme bei WebExtensions nämlich, so gut es geht, vermeiden, während die Art der Anpassung über Scripts von Mozilla überhaupt nicht offiziell unterstützt wird und entsprechend auch nicht berücksichtigt wird, wenn Mozilla an Firefox was ändert. Geht dabei ein Script kaputt, fällt das unter Pech. Und wenn etwas vom Entwickler angepasst wird, erhältst du bei Erweiterungen automatisch Updates dafür und musst nicht ständig alle Scripts im Auge behalten, ob du selbst etwas anpassen musst.

  • Geht dabei ein Script kaputt, fällt das unter Pech.... und musst nicht ständig alle Scripts im Auge behalten, ob du selbst etwas anpassen musst.

    Da muss ich Dir leider zustimmen, denn in den letzen Tagen habe ich die Erfahrung machen müssen, dass Scripte veraltet sind, obwohl das nicht ersichtlich war. Oder auch, dass sie für die ESR nicht ganz geeignet sind. Warum zum Teufel verwende ich nicht den Browser so wie er von Haus aus ist. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ich wollte länger meine Ruhe haben. Ich wollte eigentlich verhindern, dass die Anpassungen zu schnell wieder flöten gehen, wenn die normale Version ein Update erhält.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Dafür mährst du jetzt tagelang rum und holst nach, was wir schon hinter uns haben... :lol:
    Das ist halt der Nachteil, das du es geballt machen musst oder willst....
    Die Lösungen für deine Probleme stehen bereits alle im Unterforum Anpassungen...