ALLE Links in einem neuen Tab öffnen

  • Hallo Forum !

    Ich habe gleich zwei Meeeegaprobleme. :mrgreen:

    Problem 1

    Ich möchte, das ALLE Links in einem neuen Tab geöffnet werden. Entsprechende Erweiterungen wie „OpenLinkinNewTab“ funktionieren bei meinem FF 63.0.3 bensowenig wie mehrer Scripte, die ich hier fand.
    Lediglich ein Script, das Links aus Lesezeichen in neuen Tabs öffnet, konnte ich erfolgreich einbinden. Ich will aber ALLE Links, egal woher und ohne Rücksicht auf Verluste in neuen Tabs öffnen.

    Problem 2

    Die Adressleiste möchte ich nicht als Suchfeld nutzen. Deaktiviere ich diese Option in den Einstellungen, versperrt mir das Suchfeld meine ohnehin schon engeschränkte Sicht auf die Symbolleiste. Versuche ich das Suchfeld in das Überhangmenü zu verschieben, ist die Suchfunktion der Adressleiste wieder aktiv, ein Teufelskreis. :(

    Wer kann mir bei der Lösung dieser, zwar nicht existenziellen, mich persönlich nervenden Probleme helfen ?
    Bei Lösungen die auf Script´s basieren, wäre ich für eine Erläuterung für Dummies dankbar, denn diese sind weit von meinen Kernkompetenzen entfernt. :-???

    Danke im Voraus an Alle die zu Helfen versuchen.

    bye

  • das ALLE Links


    In dieser Erweiterung kann man das in deren Einstellungen anhaken, teste also bitte mal:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…k-with-new-tab/


    Die Adressleiste möchte ich nicht als Suchfeld nutzen.


    Das kannst du in den Einstellungen vom Fx deaktivieren.

    [attachment=0]Screenshot (988).png[/attachment]


  • Ich möchte, das ALLE Links in einem neuen Tab geöffnet werden.


    Damit sich mit einem Klick auf einen Link auf einer Webseite ein neuer Tab öffnet, kann die von Andreas verlinkte Erweiterung Open Link with New Tab verwendet werden. In den Einstellungen je nach Wahl "Open all links with tabs" oder "Open a link to a different site on a tab"

    Zusätzlich kannst du noch folgende Einstellungen unter about:config tätigen:
    browser.search.openintab auf true schalten ► Alle Browsersuchen werden in einem neuen Tab geöffnet.
    browser.tabs.loadBookmarksInTabs auf true schalten ► Alle Lesezeichen öffnen sich in einem neuen Tab.
    browser.urlbar.openintab auf true schalten ► Alle Adresszeilenergebnisse öffnen sich in einem neuen Tab.

    Damit auch die Chronik (spezifisch aus der Chroniksidebar/Chronikmenü) in einem neuen Tab geöffnet wird, kann folgendes Skript verwendet werden: newtabfromhistory.uc.js