Downloadsymbol ändern

  • Ich möchte das Icon, wenn ein Download läuft gerne in knallig rot ändern, oder wie früher ein Countdown anzeigen lassen.
    Aktuell fällt kaum auf ob etwas fertig geladen ist oder nicht. Gibt es da eine schnelle unkomplizierte Lösung ?

  • Hallo,
    teste das mal bitte

    CSS
    #downloads-button[attention="success"] > #downloads-indicator-anchor > #downloads-indicator-icon,
    #downloads-button[attention="success"] > #downloads-indicator-anchor > #downloads-indicator-progress-outer {
     fill: red !important; }
  • Son Goku Dein CSS-Code ändert aber lediglich die Farbe des Downloadicons bei einem abgeschlossenen Download, und nicht wie vom TE gewünscht bei einem laufenden Download.

    Um die Farbe des Icons bei laufenden Download abzuändern, kann folgender CSS-Code verwendet werden. (einzutragen in der userChrome.css)

    CSS
    #downloads-button[progress="true"] > #downloads-indicator-anchor > #downloads-indicator-icon,
    #downloads-indicator-progress-inner {
     fill: red !important;
    }


    Sieht dann so aus:[attachment=0]firefox_2018-11-13_01-16-36.png[/attachment]

  • Vielen Dank macko
    Genau so, wie ich es haben wollte!

    Da passiert sogar etwas Magie: Während des Downloads ist es rot und sobald der Download abgeschlossen ist wird es blau,
    klickt man dann auf das Icon wird es wieder grau :klasse:


  • Son Goku Dein CSS-Code ändert aber lediglich die Farbe des Downloadicons bei einem abgeschlossenen Download, und nicht wie vom TE gewünscht bei einem laufenden Download.

    aaa jetzt verstanden, kommt davon wenn man nur überflogen hat das Thema.
    weil ich habe das so wenn DL Fertig dann andere Farbe.


    naja jetzt hat er oder sie jedenfalls beide Varijanten ;)