CSS-Code für Tabs unter der URL-Bar in Nightly ohne Funktion

  • Mit der aktuellen Version für Nightly von heute:

    https://hg.mozilla.org/mozilla-centra…086e354d96ba2fc
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:65.0) Gecko/20100101 Firefox/65.0 ID:20181108100100
    funktioniert dieser Code nicht mehr...

    CSS
    /* Tabs runter */
    #navigator-toolbox toolbar:not(#nav-bar):not(#toolbar-menubar) {-moz-box-ordinal-group:10}
    #TabsToolbar {-moz-box-ordinal-group:1000!important;}


    Kann man den wieder funktionsfähig gestalten oder ist hier die Gestaltungsmöglichkeit entfallen....

    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]

  • Das ist eine Folge von https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1356920.

    Ich habe zwar ein Ticket eröffnet:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1505927

    … vermute aber, dass sich daraus keine Änderung ergibt, weil Mozilla keine Anpassungen via userChrome.css in dem Sinne unterstützt. Falls das Ticket ein WONTFIX wird, wovon ich ausgehe, weiß vielleicht jemand anderes, ob es einen anderen Weg gibt. Damit kann ich nicht dienen.

  • Habe das GELÖST noch mal entfernt.... :)

    Ich nutze nun die beiden genannten .css-Codes sowie noch den u.a. weiteren ..


    Jetzt habe ich einen unschönen Effekt:
    Beim aktiven Tab, rot... erkennt man einen zusätzlich eckigen Rahmen... diesen würde ich gern entfernen...
    [attachment=0]Tab.JPG[/attachment]
    Vielleicht mag ja mal jemand schauen...
    Aufgrund von Mengenbegrenzung gibts noch einen 2. Teil..

  • Ferner wird das obige Hintergrundbild im Fuchs 63.0.1 und 64.0beta auch in der Tableiste gezeigt...
    Hier für arbeitet dort dieser Code:

    CSS
    /* Navigationsleiste Hintergrundbild */
    
    
     #menubar,#PersonalToolbar,#TabsToolbar,#toolbar-menubar,#nav-bar{ 
     -moz-appearance: none !important;
     background-image: url....................................2Fvbu%2FuHasc2yqu5vbmeHj8sKxFmLuwpC%2BsOr5SYo2yp%2BejrUJWG1CYfTZ4m%2Fj1I%2FCPPBaLzceL3BwS7OZHO03Hp8W%2F7%2FQa%2BtawaAyOH%2FBrJ4TyWnpKTEAAAAAElFTkSuQmCC)!important;
    }


    Leider ist dies beim Nightly-Fuchs nicht so....
    Wo könnte man dort was verbessern?
    BTW:
    Da der Code zu groß ist, habe ich ihn gekürzt.. das betrifft nur den base64 Teil...
    Für hilfreiche Hinweise bin ich sehr dankbar...


  • Jetzt habe ich einen unschönen Effekt:
    Beim aktiven Tab, rot... erkennt man einen zusätzlich eckigen Rahmen... diesen würde ich gern entfernen...
    Tab.JPG


    Versuche einmal folgenden CSS-Code innerhalb deiner Bestehenden einzufügen:
    Dies sollte die überflüssigen Rahmenelemente entfernen.

    CSS
    /* Tab-Rahmenelemente entfernen (obere Linie aktiver Tab, Seitentrennlinien) */
    #toolbar-menubar:not([autohide="true"]) + #TabsToolbar .tabbrowser-tab > .tab-stack > .tab-background, :root:not([tabsintitlebar]) .tab-background, :root[extradragspace] .tab-background {
    	border-top-style: none !important;
    }
    
    
    .tabbrowser-tab::after, .tabbrowser-tab::before {
    	border-left: none !important;
    }


    [attachment=0]firefox_2018-11-09_19-29-31.png[/attachment]


  • das obige Hintergrundbild


    Meinst du das so?

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

    Wenn ja:

    CSS
    /* Navigationsleiste Hintergrundbild */
    
    
     #navigator-toolbox #menubar,#navigator-toolbox #PersonalToolbar,window#main-window toolbox#navigator-toolbox vbox#titlebar toolbar#TabsToolbar.browser-toolbar.titlebar-color,#navigator-toolbox #toolbar-menubar,#navigator-toolbox #nav-bar{ 
     -moz-appearance: none !important;
     background-image:  url(.......)!important;
    }


    Zwischen die beiden Klammern muss dann der base64 Code.

    Ich hatte auch schon den Code von macko hier zwecks Test eingefügt. :klasse:


  • Yep. Dieser CSS-Code zusammen mit diesem Code scheint zu funktionieren unter der aktuellsten Nightly.


    Prima, vielen Dank fürs nachforschen...


    Von mir auch. Ich hatte mir das eben erst selber angesehen. Heute gab es übrigens bei Aris ein weiteres Update dahingehend!

  • Es gibt mehrere Herangehensweisen die Tabs wieder "nach unten" zu bringen. Der Versuch gestern hat zwar schon zu einem brauchbaren Ergebnis geführt, aber ein anderer Vorschlag eines Github-Nutzers hat mich auf eine weitere Idee gebracht. Das aktuelle Ergebnis scheint, basierend auf den aktuellen Tests, besser zu sein. Einen weitere Fix für macOS wird es mit dem nächsten Update geben.

    Für diejenigen, die nicht das komplette Paket verwenden, sind diese beiden Dateien nötig, wobei unter Firefox 65 nur die letztere importiert werden muss, da sie selbst die andere Datei "mitimportiert".

    https://github.com/Aris-t2/Custom…ion_toolbar.css
    https://github.com/Aris-t2/Custom…oolbar_fx65.css

  • So, ich bin vollkommen zufriedengestellt.... :D
    macko: Dank deines Codes ist der Kasten weg...
    2002Andreas: Dank deiner Ergänzung habe ich jetzt das Hintergrundbild über alle von mir ausgewählten Leisten...
    ArisCTR: Deine letzten Codes verhagelt mir die Darstellung der Tableiste... es wird nur ein Tab dargestellt in die URLBar hineingedrückt und vor allem kann man die Tabs nicht wechseln...
    Ich nutze also nun für Nightly die Codes aus Post 4 und die Ergänzungen...
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
    Vielen Dank allen Beteiligten... :P

  • Boersenfeger
    Versuch mal testweise nur den Code aus den verlinkten Dateien zu testen, um einen Konflikt mit deinem Code auszuschließen.

    Beim Testen unter Windows 7, 8 und 10 sowie macOS 10.1x.xx und verschiedenen Linux Versionen trat dieses Problem nicht auf, aber es kann natürlich sein, dass ich irgendeinen Fall übersehen habe.

  • So, vielen Dank für deinen Vorschlag!
    Ich habe jetzt die beiden verlinkten Dateien einerseits und meinen Code andererseits im Nightly Profil mit folgendem Ergebnis...
    [attachment=0]Nightly.JPG[/attachment]
    Alles funktioniert.... allerdings ist das Innere der URL und der Suchleiste nicht im runden Rahmen gefüllt... ferner sollten beide die Höhe der Nav-Bar einnehmen...
    Hier mein Code:

    BTW: Mit dem heutigen Nightly funktionieren diverse Scripts und Codes nicht mehr...
    Von daher ist die Nightly-Version auf dem Stand vom 11.11.2018

  • Bei mir zeigt BackupProfile.uc.js nun auch keinen Eintrag hinter dem Download-Pfeil mehr an. Gestern zeigte es nur die Benachrichtigung nicht mehr an (heute auch nicht). Das Speichern funktioniert aber noch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ Milupo... hier gehts um CSS... :P Ggf. die Dauer für Skriptausführung verlängern..
    @ Aris: Mit der heutigen Nightlyversion habe ich nun einen Abstand (gelb markiert) zwischen der heruntergesetzten Tab-Leiste und der URL-Leiste... :?
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]

  • Boersenfeger

    Blöde Frage, aber ist es möglich, dass es sich dabei um die leere Lesezeichenleiste oder eine andere per Script eingebundene Leiste handelt? Teste bitte mal die aktuellste CustomCSSforFx Version ohne andere Veränderungen an der Oberfläche vorzunehmen außer der Aktivierung des Codes für Fx65, der die Tabs unter die Navigationsleiste bringt.

    https://i.imgur.com/EjRrOOW.png

    Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren.
    Getestet wurde die heutige Nightly mit den aufgeführten Kombinationen:
    - Windows 7 (AeroGlass, AeroBasic, Classic), Windows 8, Windows 10, macOS 10.1x.x, Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu
    - Systemtitelleiste und Firefoxtitelleiste
    - Menuleiste an/aus (außer macOS versteht sich)
    - Lesezeichenleiste an/aus
    - Theme: Standard, Hell, Dunkel sowie einige LW-Themes von AMO
    - Code ausschließlich aus der aktuellsten CustomCSSforFx Version (keine anderen CSS oder JS Scripte)

    https://i.imgur.com/OOl37Sn.png


    Frage am Rande, gibt es einen Grund warum der BBCode für Bilder [ img ] deaktiviert ist?


  • @ Milupo... hier gehts um CSS... :P Ggf. die Dauer für Skriptausführung verlängern..


    Oh, sorry, war in den falschen Thread gerutscht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress