Einträge aus den Lesezeichen in der Adressleiste vorschlagen

  • Hallo,

    ich habe in meinem FF unter Einstellungen --> Datenschutz und Sicherheit -->Adressleiste --> Beim Verwenden der Adressleiste Folgendes vorschlagen: "Einträge aus den Lesezeichen" aktiviert. Seit FF63 schlägt mir die Adressleiste jedoch keine Lesezeicheneinträge mehr vor. Wenn ich FF im abgesicherten Modus betreibe, funktionieren die Vorschläge aus den Lesezeichen jedoch. Also dachte ich, dass irgendein Add-On die Ursache ist und deaktivierte im normalen Modus alle Add-Ons. Doch dass nützt nichts, denn auch mit deaktivierten Add-Ons schlägt mir die Adressleiste keine Lesezeicheneinträge vor.

    Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen?


  • Benutzt du evtl. eine userChrome.css Datei im Firefox? Wenn ja, dann könnte auch ein Code der Fehler sein.


    Ja, die nutze ich. Ich hab auch schon einige Zeilen auskommentiert, aber erfolglos. Ich hab keine Idee, welcher Code dazwischenfunken könnte.

    Jetzt fand ich heraus, dass die Adressleiste zwar immer noch eingetippte URLs aus den Lesezeichen vorschlägt. Doch bisher schlug die Adressleiste auch Begriffe vor, die man im Lesezeichen im Feld "Name:" gespeichert hat.[attachment=0]Lesezeichenfelder.png[/attachment]

  • Ich suchte selbst noch mal, fand den "Übertäter" in der Zeile

    Code
    @import "./css/locationbar/ac_popup_classic_with_two_lines.css";

    Dann schaute ich in Aris' Github-Repository - und siehe da, Aris hatte bereits vor 5 Tagen einen angepassten Code eingestellt.

    Code
    @import "./css/locationbar/ac_popup_classic_with_two_lines_fx63.css";


    Nun zeigt mir die Location Bar wieder meine Lesezeicheneinträge an.
    Besten Dank an alle Helfer und ganz besonders natürlich an Aris.