Einträge aus den Lesezeichen in der Adressleiste vorschlagen

Schrauberecke: Hier geht es um optische und funktionelle Veränderungen (ohne Themes oder Personas) von Firefox oder von Webseiten per CSS-Codes oder JavaScript.
Antworten
Foxfailure
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 30. Jun 2007 10:05

Einträge aus den Lesezeichen in der Adressleiste vorschlagen

#1

Beitrag von Foxfailure Themen-Starter » Di, 30. Okt 2018 9:20

Hallo,

ich habe in meinem FF unter Einstellungen --> Datenschutz und Sicherheit -->Adressleiste --> Beim Verwenden der Adressleiste Folgendes vorschlagen: "Einträge aus den Lesezeichen" aktiviert. Seit FF63 schlägt mir die Adressleiste jedoch keine Lesezeicheneinträge mehr vor. Wenn ich FF im abgesicherten Modus betreibe, funktionieren die Vorschläge aus den Lesezeichen jedoch. Also dachte ich, dass irgendein Add-On die Ursache ist und deaktivierte im normalen Modus alle Add-Ons. Doch dass nützt nichts, denn auch mit deaktivierten Add-Ons schlägt mir die Adressleiste keine Lesezeicheneinträge vor.

Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen?

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38983
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einträge aus den Lesezeichen in der Adressleiste vorschlagen

#2

Beitrag von 2002Andreas » Di, 30. Okt 2018 9:37

Foxfailure hat geschrieben:
Di, 30. Okt 2018 9:20
dass irgendein Add-On
Benutzt du evtl. eine userChrome.css Datei im Firefox? Wenn ja, dann könnte auch ein Code der Fehler sein.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Foxfailure
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 30. Jun 2007 10:05

Re: Einträge aus den Lesezeichen in der Adressleiste vorschlagen

#3

Beitrag von Foxfailure Themen-Starter » Di, 30. Okt 2018 10:02

2002Andreas hat geschrieben:
Di, 30. Okt 2018 9:37
Benutzt du evtl. eine userChrome.css Datei im Firefox? Wenn ja, dann könnte auch ein Code der Fehler sein.
Ja, die nutze ich. Ich hab auch schon einige Zeilen auskommentiert, aber erfolglos. Ich hab keine Idee, welcher Code dazwischenfunken könnte.

Jetzt fand ich heraus, dass die Adressleiste zwar immer noch eingetippte URLs aus den Lesezeichen vorschlägt. Doch bisher schlug die Adressleiste auch Begriffe vor, die man im Lesezeichen im Feld "Name:" gespeichert hat.
Lesezeichenfelder.png
Lesezeichenfelder.png (4.61 KiB) 237 mal betrachtet

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52346
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Einträge aus den Lesezeichen in der Adressleiste vorschlagen

#4

Beitrag von Boersenfeger » Mi, 31. Okt 2018 17:44

.. poste doch mal den Inhalt der userChrome.css - Datei.. Dann kann ein Scriptkundiger mal schauen, ob er einen Auslöser darin findet.
Stand 10.12.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20100101 Firefox/63.0.3
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20181207 Firefox/64.0rc1build3
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:65.0) 20181210 Firefox/65.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Foxfailure
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 30. Jun 2007 10:05

Re: Einträge aus den Lesezeichen in der Adressleiste vorschlagen

#5

Beitrag von Foxfailure Themen-Starter » Fr, 02. Nov 2018 11:49

Ich suchte selbst noch mal, fand den "Übertäter" in der Zeile

Code: Alles auswählen

@import "./css/locationbar/ac_popup_classic_with_two_lines.css";
Dann schaute ich in Aris' Github-Repository - und siehe da, Aris hatte bereits vor 5 Tagen einen angepassten Code eingestellt.

Code: Alles auswählen

@import "./css/locationbar/ac_popup_classic_with_two_lines_fx63.css";
Nun zeigt mir die Location Bar wieder meine Lesezeicheneinträge an.
Besten Dank an alle Helfer und ganz besonders natürlich an Aris.

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52346
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Einträge aus den Lesezeichen in der Adressleiste vorschlagen

#6

Beitrag von Boersenfeger » Fr, 02. Nov 2018 17:26

.. heute wurde wieder etwas geändert.. ob nun gerade in dem Bereich, den du ansprachst weiß ich allerdings nicht, ich nutze seinen Code nicht. :wink:
Stand 10.12.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20100101 Firefox/63.0.3
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20181207 Firefox/64.0rc1build3
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:65.0) 20181210 Firefox/65.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste