Uhr+Datum-in-Titlebar.uc.js

  • Hallo,
    kann man diesen Script


    an Firefox 63 anpassen?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3155)

    Firefox 123.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.8.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Das Datum wird in der Titelleiste agezeigt. Hast du die Titelleiste überhaupt eingeblendet? Ich habe gerade auf Fx 63.0 aktualisiert und das Skript funktioniert.

    [attachment=0]uhr_datum_titelleiste.png[/attachment]

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Hast du die Titelleiste überhaupt eingeblendet?


    Ja, habe ich.
    Benutzt Du auch das Master Passwort?
    Denn wenn das Master Passwort abgerufen wird, erscheint in diesem Dialog die Uhr, aber nicht in der Titelleiste.
    [attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]
    Das Master Passwort kann auch ich nicht mit Strg+Alt+A in das Feld kopieren.
    Das funktioniert sonst perfekt mit der Erweiterung "Kee"
    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ich verwende kein Master-Passwort. Das Skript hat nichts mit dem Master-Passwort zu tun. Ich weiß es nicht, aber das ist wohl die Titelleiste des Eingabefensters, wo du das Datum siehst. Siehst du denn das Datum, wenn du das Eingabefenster geschlossen hast in der Titelleiste? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, das Eingabefenster ist ein sogenanntes modales Dialogfeld, das den Fokus auf sich zieht und alles andere blockiert. Mache das Eingabefenster zu und du solltest das Datum in der Titelleiste des normalen Fensters sehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Auch wenn ich das Master Passwort eingegeben erscheint die Uhr nicht.


    Das heißt, es erscheint auch nicht, wenn du das Eingabefenster geschlossen hast? Hast du das ReloadButton-Skript installiert? Wenn ja, klicke mit der rechten Maustaste drauf, damit der Skript-Cache geeleert wird. Es wird aber meines Erachtens nichts bringen, denn das Skript funktioniert ja. Das siehst du doch am Eingabefenster fúr das Master-Passwort.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Schaue noch einmal nach, ob du im normalen Fenster die Titelleiste eingeblendet hast. Auch wenn die Titelleiste des normalen Fensters ausgeblendet ist, erscheint das Datum in der Titelleiste des Eingabefensters. Ist die Titelleiste des normalen Fensters eingeblendet, erscheint bei mir in beiden Fenstern das Datum.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe das Skript jetzt auch einmal getestet, und bei mir funktioniert es unter Fx 62.0.3, aber nicht unter Fx 63.
    Allerdings nutze ich Linux und ich weiß nicht genau, ob es da vielleicht auch betriebssystembedingte Unterschiede gibt.

    EDIT:
    Vermutlich hängt das irgendwie wirklich mit dem Betriebssystem zusammen, denn irritierenderweise funktioniert das Skript mit der Linux-Version 63 von Mozilla nicht, während es mit der Version 63 der Arch-Linux-Distribution funktioniert.
    Sorry, falls ich Verwirrung gestiftet haben sollte. :oops:


  • Früher erschien in der obersten Leiste die Uhr.
    Seit einiger Zeit nicht mehr, leider weiß ich nicht mehr ab wann das war.


    Seltsam. so sieht es bei mir aus:

    [attachment=0]uhr_datum.png[/attachment]

    Bitte nicht beirren lassen. Ist Obersorbisch. :)

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielleicht funkt dir ein anderes Skript oder ein CSS-Code dazwischen. Was ist denn das eigentlich in der Titelleiste dieser kleine kaum sichtbare Strich rechts?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Was ist denn das eigentlich in der Titelleiste dieser kleine kaum sichtbare Strich rechts?


    Der kleine Strich kommt von "4t Tray Minimizer"


    Das vermute ich auch mal. Hier funktioniert das in einem fast neuen Profil einwandfrei.


    Richtig vermutet, browsertoolbox.uc.js ist der Übeltäter, wenn dieses Script aktiv ist erscheint die Uhr nicht in der Titelleiste.


    Ist hier etwas falsch?
    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3155)

    Firefox 123.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.8.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Oder kann man dieses Script so ändern das die Uhr in der Titelleiste erscheint?



    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3155)

    Firefox 123.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.8.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen


  • Richtig vermutet, browsertoolbox.uc.js ist der Übeltäter, wenn dieses Script aktiv ist erscheint die Uhr nicht in der Titelleiste.


    Dieses Skript funktioniert bei mir in Fx 63 nicht. Lediglich das Symbol wird angezeigt. Die Browserwerkzeuge werden aber nicht geladen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Oder kann man dieses Script so ändern das die Uhr in der Titelleiste erscheint?


    Das ist doch überhaupt nicht das Problem deines eigentlichen Skriptes. Wozu also ein anderes, ähnliches Skript anpassen? Ursache für das Problem ist das Skript browsertoolbox.uc.js. Dort ist der Hund begraben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn man devtools.debugger.prompt-connection auf false setzt, kann man mit einem einfacheren Skript einen Button für die Browser-Werkzeuge haben. Es funktioniert bei mir in Fx 63: