Lesezeichen-Icon

  • Hallo,

    ich hätte gern ein Icon, mit dem ich direkt auf die Lesezeichen zugreifen kann (nicht auf das Lesezeichen-Menü), und zwar in der Zeile, in der das Adressfeld ist. Ich möchte keine ganze Zeile für Lesezeichen spendieren.

    Gibt es dafür eine Möglichkeit ?

    Gruß
    Tilmann-F

  • Ich habe das so verstanden, dass er höchstwahrscheinlich das Lesezeichenmenü auf der Menüleiste gemeint hat, und nicht umbedingt die Schaltfläche Lesezeichen-Menü. Aber ansonsten kann ja der TE etwas näher erläutern, was er genau gemeint hat, wenn die Lesezeichen-Menü Schaltfläche nicht das ist was er haben möchte.

  • Er will wohl einzelne Lesezeichen direkt neben der URLbar haben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • ich hätte gern ein Icon, mit dem ich direkt auf die Lesezeichen zugreifen kann (nicht auf das Lesezeichen-Menü)


    Meinst Du damit die Lesezeichen in der Seitenleiste, also dasselbe, als wenn Du die Tastenkombi Strg+B drückst? Es gibt ein Symbol dafür, die Seitenleisten als solche anzuzeigen, aber das startet immer mit der zuletzt benutzten – und ich sehe gerade, dass es standardmäßig in der Hauptleiste vorhanden ist, nur idiotischerweise weit rechts. Sollte ich richtig liegen, ist es am besten, Du merkst dir diese Tastenkombination. Willst du gar direkt die Bibliothek öffnen, dann wäre das Strg+Umsch+B (Strg+⇧+B).