Separatoren im Zoom-Control nicht ausblenden...

  • Hallo,

    am Standard Zoom-Control ( -|100%|+ ) habe ich den Hintergrund beim 'Hoovern' entfernt und die Selektion per Filter umgeschrieben. Nun habe ich aber das Problem, dass bei jedem Drüberfahren mit der Maus, die kleinen Separatoren zwischen den einzelnen Buttons entfernt werden. Ich hätte aber gerne, dass sie immer sichtbar bleiben.
    Hier mal die Änderungen, die ich vorgenommen habe:

    Alleine komme ich da nicht weiter. :-??

    Hat da jemand eine Lösung?

    nachdem ich dank schneller Forenhilfe jetzt mein Problem auch bewegt darstellen kann:

    [attachment=0]Screen01.gif[/attachment]

    Edit: Rechtschreibung!

  • Ja ist ziemlich normal, da auch ohne deinen CSS-Code die Separatoren beim hover ausgeblendet werden.
    Füge deshalb diesen Code-Schnipsel zusätzlich zu deinem bestehenden Code hinzu, damit die Separatoren nicht ausgeblendet werden beim hovern.


    Sollte wenn es funktioniert auch so aussehen --> folge deinem Beispiel auch mit einer kleinen Gif-Animation :wink:[attachment=0]zoom-control.gif[/attachment]

  • Hallo macko,

    ja das ist es... :klasse:. Vielen Dank!

    Hatte mir schon gedacht, dass ich sie neu zeichnen muss, war mir aber zu kompliziert. :(

    Wie hast du das so schnell hinbekommen?
    Ist ja wirklich toll, wie schnell man hier Hilfe bekommt...


  • Wie hast du das so schnell hinbekommen?
    Ist ja wirklich toll, wie schnell man hier Hilfe bekommt...


    Vielen Dank für die Blumen :) Helfe gerne wenn ich kann.

    Bezüglich deiner Frage:
    Das war eigentlich ziemlich leicht. Hab einfach mittels der Browser-Werkeuge -> DOM Inspector die Zoom-Controls bzw. dessen Separator inspiziert, und dann mittels der definierten CSS-Regeln dort + ein noch wenig mit dem Pseudoklassenumschalter herumspielen, war relativ schnell klar was zu tun war. Siehe auch angehängter Screenshot.[attachment=0]2018-09-29_18-52-01.png[/attachment]

  • Ja, der DOM-Inspektor ist der Schlüssel. Muss mich da mal grundsätzlich mit beschäftigen. Habe immer noch große Probleme die richtigen Klassennamen und Selektoren für die Fx-Oberfläche zu finden.

    Macht aber trotzdem Spaß, so an der Browseroberfläche rumzufrickeln, hat schon fast was meditatives und ist bei mir schon zugegebenermaßen zum Selbstzweck verkommen... :P