Elemente Löschen funktioniert nicht richtig.

  • Hallo ertmal, es geht um die Webseite 3dcenter.org (forum)

    Also ich versuche gerade gewisse Elemente mit dem CSS Add-On zu entfernen. Zuerst wollte ich mal die Bezeichnung mit dem Inspektor finden (also das, was vor der {} Klammer steht). Ich habe übrigens so quasi gar keine Ahnung von Webseiten und CSS ^^

    Also in dem Forum, dass aufgeteilt in Zeilen und Spalten ist, will ich 2 Spalten entfernen (Themen & Beiträge, also die Zahlen). Wenn ich mit dem Inspektor drauf gehe, finde ich aber nicht die Bezeichnung von genau dieser Spalte. Wenn ich nämlich display: none; darunter schreibe, beeinflusst das alle Spalten und nicht nur die 2, die ich anwähle.

    Code
    .alt1, .alt1Active {
    display: none;
    }

    Rechts beim Inspektor steht dann für eine Zelle z.B "<td class="alt1">5.168</td>". Wenn ich jetzt diesen "Knoten" lösche per Rechtsklick (bzw. alle diese Knoten),dann verschwindet die Spalte (so wie ich es will). Nur wie kriege ich es hin, dass ich genau das bearbeiten kann ? Ich habe immer probleme, den Teil zu finden, der vor den Klammern {} steht. Das innen dran ist kein Problem. Im Inspektor ist das ja nicht dauerhaft, aber ich müsste wissen, wie ich das dann im CSS Add On machen kann. Oder brauche ich dafür ein HTML Editor-Addon oder sowas ?