Firefox mit neuem Tab öffnen

  • Hallo,

    wenn ich Firefox schließe ist er so eingestellt, dass er die letzten offenen Tabs beim nächsten Start noch gespeichert hat. Das möchte ich auch so.

    Wenn ich FF schließe, öffne ich als letztes einen neuen, leeren Tab hinter meinem letzten offenen Tab, weil ich möchte, dass FF unverfänglich neutral aussieht (=neuer Tab), wenn ich FF später wieder öffne.

    Beispiel:

    Wenn ich FF so habe vor dem Schließen:

    [Tab 1], [Tab 2], [Tab 3], [neuer Tab]

    wobei der unterstrichene Tab der "aktuell angezeigte Tab" ist.

    Und wenn ich dann FF schließe und FF neu starte, dann soll er als erstes den [neuen Tab] anzeigen / laden. Also es soll genauso aussiehen, wie oben.

    Stattdessen bekomme ich aber - vermutlich seit dem letzten Update - momentan

    [Tab 1], [Tab 2], [Tab 3]

    dann angezeigt.

    Wie könnte ich das ändern, damit FF mir dann beim neuen Start tatsächlich erst mal nur den letzten und leeren Tab lädt (und die anderen Tabs davor somit noch "verdeckt" sind und ich also tatsächlich genau das sehe, was ich zuletzt geschlossen habe?

  • Um das Problem mal zu verdeutlichen, übertreibe ich mal:

    Nehmen wir an ich habe:

    [ARD Mediathek], [Camp Firefox], [dict.cc], [neuer Tab], [neuer Tab], [neuer Tab]

    beim Schließen und ich will, dass FF genau dies wieder so öffnet, wenn ich neustarte.

    Wie hinkriegen (Einstellungen, Tweaks, ...)?

    Einmal editiert, zuletzt von Küchencousin (18. September 2018 um 15:12)