extras_config_menu.uc.js Fx Beta (Quantum) Win x64

  • moin

    da das „Problem“ mit de „Updates“ gelöst ist

    bin ich bei mir auf ein neues gestoßen

    original von ardiman GitHub

    meine

    und zwar das darin die unter „Punkte“ "about" --> nicht mehr gehen

    [attachment=0]extras_config_menu.uc.js.png[/attachment]

    ist das nur bei mir so?

    hat zeit - brauche das nicht so oft!

    gruß uni


  • und zwar das darin die unter „Punkte“ "about" --> nicht mehr gehen

    Was die Einleitung auch bedeuten sollte... aber was heißt " nicht mehr gehen "?
    Warum strickst du ein funktionierendes Script um? Ggf. besteht dort ein Kopierfehler, eine Klammer oder ähnliches fehlt, etc.etc....

  • Mit deiner Skriptversion funktioniern die about:-Einträge bei mir, alles lässt sich aufrufen. Lediglich about:healthreport bringt eine Fehlerrmeldung, dass es die Adresse nicht gibt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Äh, der Aufruf funktioniert in Fx 62, im Nightly funktioniert das Skript nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Was die Einleitung auch bedeuten sollte... aber was heißt " nicht mehr gehen "?
    Warum strickst du ein funktionierendes Script um? Ggf. besteht dort ein Kopierfehler, eine Klammer oder ähnliches fehlt, etc.etc....

    moin

    jep bisschen verwirrend geschrieben

    meinte natürlich

    - es kommt keine Ausführung/Öffnung der Unterpunkte in "about:"

    und die Version startet erst gar nicht :-???

    Code
    // ==UserScript==
    // @name           extras_config_menu.uc.js
    // @compatibility  Firefox 8.*, 9.*, 10.*, 11.*, 12.*, 13.*, 14.*, 15.*, 16.*, 17.*, 57.*
    // @include        main
    // @version        1.0.20180113
    // ==/UserScript==
    
    
    var uProfMenu = {

    gruß

  • Jetzt ists es klar... und ich kann/muß bestätigen, das dieser Teil vom Script auch in der gestrigen Nightly-Version nicht funktioniert....
    Abwarten, ob das ein Bug ist, oder ob ein Skriptkundiger da ran muss....
    Siehe auch diesen Thread....
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…092561#p1092561

  • Da muss definitiv am Script etwas geändert werden.
    Der Teil zum aufrufen der about Seiten geht ja seit Firefox 63 beta nicht mehr.
    Auch der Aufruf von about:config mit Mittelklick auf die Schaltfläche vom Script
    geht nicht. Habe auch die Version von universum123 getestet, damit funktioniert
    es auch nicht. Mal sehen ob jemand sich das mal anschauen könnte.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (11. September 2018 um 16:50)

  • Hallo Andreas.
    Du hast recht, es funktioniert erst ab der aktuellen Firefox 63 Beta nicht mehr.
    Danke für den Hinweis. :klasse:
    Habe es oben geändert.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • nö keine drängelei :P

    schon „jemand“ eine Idee woran es liegen könnte

    is nur passiert als ich „aus versehen“ draufgelickt habe weil ich was machen wollte

    gruß uni

  • In der Browser-Konsole erscheint dieser Fehler:

    Code
    userChromeJS extras_config_menu.uc.js findet Zielpunkt 'urlbar-container' nicht, evtl. weil ein anderes Fenster als das Hauptfenster geoeffnet wurde. Falls dieser Fehler auch im Hauptfenster auftritt, bitte die vorgehende Definition von 'warpmenuto' kontrollieren.

    Das bezieht sich auf die Version von universum123.

    Eventuell auch dieser Fehler:

    Code
    Bootstrapped manifest not allowed to use 'resource' directive. chrome.manifest:2

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ok. Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bitte testet:

  • Danke aborix. Funktioniert perfekt. Ich frage mich immer, wie du das jedesmal im Handumdrehen wieder hinkriegst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Bitte testet:

    so nun ich :wink:

    startet erst garnicht :-?? (auch mit dem vom github nicht)

    ob mit komplett neuem Profil oder so wie es ist (original Profil)

    oder alles Einzel nach einander hinein kopiert

    im mom vollkommen wursch was ich mache - es klappt nich :-???

    nu da werde ich mal weiter testen und erst mal mit dem alten „funzenden“ weiterleben

    gruß uni


  • wenn ich 'urlbar-container' gegen 'searchbar' austausche startet es nicht mehr


    Startet das Skript nicht oder siehst du nur das Symbol nicht? Wenn du das Symbol nicht siehst, hast du das Suchenfeld eingeblendet? Denn warpmenuto = 'searchbar' bedeutet, dass das Skriptsymbol hinter dem Suchfeld erscheint. Standardmäßig ist das Suchfeld aber nicht eingeblendet, sondern du musst es erst aus dem Anpassen-Dialog in die Symbolleiste ziehen. Tust du das nicht, wird das Skriptsymbol auch nicht angezeigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress