Tabs deaktivieren

  • Sehr geehrte Damen,
    sehr geehrte Herren,
    im Firefox würde ich gerne die Möglichkeit deaktivieren einen Tab zu öffnen. Wenn etwas nicht im gleichen "Tab" geöffnet wird, dann bitte in einem neuen Fenster.
    Des weiteren möchte ich die Tableiste verschwinden lassen.

    Gibt es dazu Möglichkeiten, die Ihnen bekannt sind?

    Mit freundlichen Grüßen
    Jonihill

  • Hallo Jonihill,

    willkommen hier im Forum. Wir duzen uns hier :)
    Zu deiner Frage mit den deaktivierten Tab kannst du dieses AddOn installieren
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ion/?src=search
    und die Einstellung so vornehmen wie im Screenshot gezeigt


    [attachment=1]screenshot.1.jpeg[/attachment]


    Zitat

    Wenn etwas nicht im gleichen "Tab" geöffnet wird, dann bitte in einem neuen Fenster.

    ... geht auch ohne AddOn


    [attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]

  • Hallo Msfreak,

    besten Dank für deine Antwort und die Info des Du :D
    Die Tabs in den Einstellungen habe ich schon deaktiviert. Ich habe jedoch immernoch die Möglichkeit neue Tabs zu öffnen.
    Das Öffnen des Tabs mit der mittleren Maus habe ich auch schon über About:config deaktiviert.

    Was mir noch fehlt:
    -Die Tableiste soll verschwinden.
    -Wenn ich auf Einstellungen/Add-Ons drücke öffnet sich ein weiterer Tab (möchte ich möglichst auch deaktiviert wissen).
    - Sobald ich mit der Maus einen Rechtsklick auf einen Link mache bekomme ich die Möglichkeit "im neuen Tab öffnen", welche ich auch einsparen möchte.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe übernimmt das Add-On lediglich die Einstellungen, die man auch bei den Einstellungen hin bekommt.

    Liebe Grüße
    Jonihill :)