Hintergrundgrafik löschen

  • Du meinst die wechselnden Bilder? Das hat nichts mit Hintergrund zu tun. Das sind Bilder.
    Das CSS, um die Bilder zu unterdrücken, schaut so aus... :)

    CSS
    .vegas-background {
        display: none !important;   
    }

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Danke, die Variante hatte ich offenbar gerade nicht probiert (nur ohne Punkt oder mit "'#"). Das Laden der Grafiken kann man vermutlich nicht so einfach unterbinden, wenn man nicht mit Proxy oder hosts basteln will?

  • Doch. Sollte normal kein Problem sein.
    Ich kann dir nur nicht sagen, wie es mit der userContent.css funktioniert, da ich für Webseiten nur Stylus verwende.
    Und dort genügt diese einfache CSS-Anweisung. ;)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Die Zeilen sind passend, um die Grafik auszublenden. Die spürbare Rödelei von FF deutet m.E. darauf hin, daß sie trotzdem geladen wird. Aber vielleicht sind das auch irgendwelche Script-Bibliotheken.

  • Ja, da läuft sicher ein Script, um die Bilder zu wechseln. Aber bei mir rödelt da nix. Ein solches Script sollte auch nicht besonders gross sein. Ich bin im FF 62.0b13

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)