Neue Tab Seite - Seitenanzahl bei Überblick erhöhen

  • Hallo zusammen.
    Eine Frage, weiß jemand ob man bei der Neuen Tab Seite, unten bei Überblick die Anzahl
    der Angezeigten Seiten erhöhen kann. Hier werden nur 9 angezeigt.

    Bei den oberen bei Wichtige Seiten weiß ich wie man das macht, aber unten leider nicht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,

    hast du die Einstellung browser.newtabpage.activity-stream.section.highlights.rows in about:config?

    Ich hab hier nur eine Nightly-Version zur Verfügung, daher kann ich nicht sagen, was Stand in Firefox 61 ist. Ich sehe in einem meiner Screenshots zu Firefox 61, dass es in den Firefox-Einstellungen nur für die "wichtigen Seiten" eine sichtbare Option gibt, in der Nightly-Version gibt es aber auch für den Abschnitt "Überblick" ein solches Auswahlfeld. Nun kann es sein, dass es diese Option grundsätzlich erst ab Firefox 62 oder Firefox 63 gibt, ich kann das wie gesagt gerade nicht testen. Aber vielleicht gibt es die genannte Einstellung ja schon in about:config. Falls nicht, wirst du auf eine neuere Firefox-Version warten müssen oder darauf, dass jemand anderem was einfällt. ;)

    Nachtrag: Ach, ich kann ja im Quellcode online nachsehen. Die genannte Einstellung gibt es erst ab Firefox 63…

  • Diesen Eintrag gibt es anscheinend auch in Firefox 62.
    Jedenfalls dort ist er vorhanden und funktioniert.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Umso besser. Dadurch, dass der Activity Stream eine Erweiterung ist, ist das etwas komplizierter. Die Einstellung ist erst in mozilla-central (derzeit Version 63) angekommen. Daher scheint es wohl per Update der System-Erweiterung schon in Firefox 62 angekommen zu sein. Ich muss mir mal überlegen, wie ich das in Zukunft besser im Blick haben kann. ;)