Vollbild Vollbild Leszeiechen Menueleise ausblenden

  • Hallo
    Ich möchte eine Seite für meine Mutter in Firefox im Vollbildmodus laden. Leider wird oben die Menueleiste undTaskleise sichtbar wenn man mit der Maus an den oberen Rand fährt
    Kann man das abschalten.
    Die Internetseite hat oben 3 Links zum anklicken. wenn meine Mutter nach oben fährt verwirrt sie das.
    Ich möchte den Vollbildmodus dass sich nicht ändert wenn man mit der Maus an den auseren Rand fährt.
    Wäre dankbar für jede Hilfe.
    Gruß Fränki[attachment=0]Bild ok.jpg[/attachment][attachment=1]nicht-ok.jpg[/attachment]

  • Teste bitte mal mit diesem Code:

    CSS
    #main-window[inFullscreen="true"] #navigator-toolbox{
    display:none!important;}
    
    
    #main-window[inFullscreen="true"] #navigator-toolbox:hover{
    display:none!important;}

    Dann muss man aber immer mit der Taste F11 wieder aus dem Vollbildmodus raus um z.B. den Browser zu schließen etc.

    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Hallo Andreas
    Das hat super funktioniert. Ich habe im Netz nichts gefunden.
    Vielen Dank nochmals.

    Eine Frage hätte ich noch.
    Kann ich auch sofort in den Vollbildmodus mit dem Starten gelangen.
    Ich möchte meiner Mutter jeden unnötigen Schritt ersparen.
    Gruß Fränki

  • Es gibt zumindest eine Erweiterung mit der das funktioniert:

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/forcefull/

    Meinen Code brauchst du aber trotzdem noch, er blendet die oberen Leisten dann ja aus.

    Zurück aus dem Vollbildmodus kommt man über die Taste F11 bei der Erweiterung.

    Edit:

    Noch eine Erweiterung dafür:

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…autofullscreen/