Lesezeichen Popup Hover/Highlight Farbe?

  • Hallo,
    ich habe jetzt einige Stunden damit verbracht mein Problem lösen zu wollen, leider nicht ganz erfolgreich.
    Ich benutze den dark-skin für den firefox aber möchte die Lesezeichen über den Shortcut (#BMB_bookmarksPopup??) gerne anders haben. Prinzipiell will ich diese genauso haben wie das Lesezeichenmenu oben aus der Bedienleiste (#bookmarksMenuPopup??)

    Ich bin schonmal soweit gekommen, dass sie dem sehr ähnlich sieht. Nur leider fehlt mir der Highlight/Hover wo sich mein Mauscursor bzw ich mich in der Lesezeichenleiste befinde.

    https://www.camp-firefox.de/forum/download…e=view&id=23160
    So schaut es aus der Leiste oben aus (das finde ich gut)

    https://www.camp-firefox.de/forum/download…e=view&id=23161
    So schaut es derzeit schonmal über den Shortcut bei mir aus, hier fehlt das Highlight/Hover wo ich mit der Maus gerade bin


    meine komplette userChrome.css schaut so derzeit aus, der obere Teil ist für etwaige SchriftgrößenAnpassung


    Ich hoffe und vermute es wird eigentlich sehr leicht zu lösen :& aber ich komme leider nicht darauf.
    Vielen Dank

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Damit haben die obersten Einträge bei hover einen roten Hintergrund. Evtl. hilft dir das ja für weitere Änderungen dann schon weiter:

    Wenn du keinen eigenen Hintergrund möchtest sondern den Standard nutzen willst, dann einfach die 3 Einträge mit hover wieder entfernen.

    So sieht das mit obigem Code dann aus:

    [attachment=0]Screenshot (201).png[/attachment]

    Außerdem habe ich in diesem Code von dir:

    #BMB_bookmarksPopup * {

    den * entfernt, denn dadurch ist der Hintergrund und auch der Hintergrund bei hover identisch, und somit unsichtbar.

  • puuuh vielen Dank schonmal, es ist auf jeden Fall ein Ansatz der die Richtung anpeilt. Ich hab jetzt erneut viel herumprobiert aber so richtig passt es nicht xD ich färbe irgendwann zu viel usw

    jetzt nochmal mit so wenig wie möglich, mit nur diesem "code"


    Zustand https://www.camp-firefox.de/forum/download…e=view&id=23175
    ist es fast zufriedenstellen. ich sage mal so, grob möchte ich eigentlich nur noch 1 Sache ändern. Die Generelle Hintergrundfarbe meines BookmarkPopups. (Backgroundcolor kann man sich glaube sparen, die färbt nur den Hintergrund der Schrift und das möchte ich ja nicht)

    Insgesamt sollte es einfach identisch ausschauen wie die Lesezeichen in diesem anderen Klappmenu, farblich und am besten auch von der Hover-farbe
    https://www.camp-firefox.de/forum/download…e=view&id=23176


    nicht dass ich denke, mein Anliegen wäre nicht korrekt verstanden worden :) aber bevor ich jetzt mit 10-20 "codes" hier um mich werfe die alle irgendwie etwas halbes aber nichts ganzen bringen xD mhhh ich bin totaler Laie und kann mir nur etwas behelfen :)

    Ich verwende den normalen Dark-mode von Firefox, welchen ich auch nutzen möchte und soweit zufrieden bin, jedoch seit dem letzten Update sind meine Lesezeichen "rechts" auch dunkel :(


    Vielen Vielen Dank nochmals !!!

  • ich könnte noch hinzufügen, dass angefügter Code eigentlich ein guter Ansatz ist

    CSS
    menupopup,menulist,menuitem,menu{font-size:3mm!important;background-color:#F0F0F0!important}
    menu:hover,menuitem:hover{background:grey!important;color:#000000!important}

    Damit sieht es schon ziemlich gut aus, Hoverfunktion ist da wenn auch grau womit man leben könnte. Einzigst die Trennlinien sind von Färbung unbetroffen womit ich mich aber auch abfinden könnte. Ansonsten sind nur noch Unterordner und Items darin ungefärbt aber das lässt sich sicher hinzufügen.
    Zustand entspricht dann diesem hier :
    https://www.camp-firefox.de/forum/download…e=view&id=23177

    Dankeschön

  • Teste bitte wieder.

    CSS
    menupopup,menulist,menuitem,menu,#BMB_bookmarksPopup,.popup-internal-box,.panel-arrowcontent{
    font-size:3mm!important;
    border:none!important;
    background-color:#F0F0F0!important}
    
    
    menu:hover,menuitem:hover{
    background:grey!important;
    color:#000000!important}

    Die Hintergrund Farbe vom Popup und den Unterfenstern kannst du auch ganz einfach so ändern:

    CSS
    #BMB_bookmarksPopup .panel-arrowcontent,
    #BMB_bookmarksPopup > menu > menupopup > hbox,
    #BMB_bookmarksPopup > menu > menupopup > menu > menupopup > hbox > arrowscrollbox { 
    background: #F0F0F0 !important;
    color:black!important; }
  • Sehr gut ! ich hab nur noch 1 Verschachtelung mehr angefügt damit auch der Unterordner vom Unterordner betroffen ist und eigentlich ist alles prima :) wie ich es mir gewünscht hab.

    Vielen Vielen Dank !!

  • Hey

    Alle Jahre wieder bzw Updates von Firefox :P

    ist meine minimale Änderung durch Userchrome.css wiedermal ohne Wirkung. Firefox 75 hat es noch wunderbar funktioniert, mit dem v76 Update nun ist der obere Abschnitt ohne Wirkung. (Der betreffend BMB_Bookmarks)

    Nochmal ganz kurz zu meinem Vorhaben, ich nutze den DarkSkin, möchte aber die Lesezeichen über das Symbol neben meiner Suchleiste mit andersfarbigem Hintergrund, eben genauso wie es auch bei der Schnellzugriffleiste bzgl Lesezeichen der Fall ist.

    Ich poste mal meine komplette überschaubare Userchrome

    Über Hilfe bin ich wie immer Dankbar :)

    Gruß

  • Ersetze mal in Zeile 1 .popup-internal-box durch .menupopup-arrowscrollbox.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress