Loading Bar

  • Hallo
    Habe gerade festgestellt das dieses Skript nicht mehr funktioniert: "Loading Bar"
    Dieses Skript "zaubert" einen animierten Progressmeter in die Adressleiste, der den "Ladevorgang" einer Seite optisch darstellt.
    Gibt es da was neueres das mit FF61.0 klappt.

    Danke im voraus hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home


  • Vielleicht das eine Alternative für dich ?


    Leider nein. Hat bei mir nichts gebracht. In den letzten Monaten wurden die FF Nutzer schon recht gebeutelt. Zuerst die Umstellung auf FF Quantum sodass die alten Erweiterungen nicht mehr funktionierten und jetzt schon wieder eine Version wo einiges nicht mehr funktioniert. Deshalb ein großes Lob und Dankeschön an all die Helfer hier im Forum!!!!

    Schöne Grüße hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home


  • Ggf. hilft es weiter, wenn du das Script hier postest...


    Sehr gerne hier:

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Es funktioniert bei mir bereits in Fx 60 nicht.

    Glücklicherweise ist nur wenig zu ändern:

  • Hallo aborix
    Tausend Dank! Es funktioniert wieder.

    Noch eine schöne Woche für dich wünscht hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Hallo aborix.
    Auch von meiner Seite tausend Dank!!!
    Funktioniert wieder prima.
    Geht dann auch gleich als Update zu Mithrandir.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Die Farben kann man im Script selbstverständlich ändern.
    Vielleicht gefällt dir meine Version:

    oder:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Habe die Loading Bar soweit angepasst und funktioniert prima. Das i Tüpfelchen wäre nur noch, wenn sie nach dem Laden nicht wieder zurückfährt sondern einfach nur ausgeblendet werden würde.
    Ist nur eine kleine kosmetische Korrektur hoffe ich :?

    Könntest du mir bitte das Script geben, damit die Loadingbar genauso aussieht, wie auf deinem Screenshot ?

  • Könntest du mir bitte das Script geben, damit die Loadingbar genauso aussieht, wie auf deinem Screenshot ?

    Naklar, bitteschön :

  • Naklar, bitteschön :

    Vielen herzlichen Dank !
    Die Animation ist super udn das grün genauso wie früher bei FF 56 ... einfach geil DANKE !

  • Bei mir sieht es so aus, farblich angepasst an Magenta (#FF00FF). Leider etwas ruckelig geworden das GIF ;)

    [attachment=0]Loadingbar.gif[/attachment]

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Als Engel der Dunkelheit probiere doch mal diese Variante. Sie ist ein paar Stufen dunkler zu Magenta und das zurückfahren des Ladebalkens ist nun auch ein bissl abgeändert :wink:


  • Als Engel der Dunkelheit probiere doch mal diese Variante. Sie ist ein paar Stufen dunkler zu Magenta und das zurückfahren des Ladebalkens ist nun auch ein bissl abgeändert :wink:

    Dank dir dafür :klasse: Habe aber dennoch meine Farben gelassen. URLbar in Magenta mit schwarzer Schrift, der Ladebalken wandert in einem Grünton nach rechts, bei fertig verschwindet dieser noch oben hin (Video dazu) ;) Das Script sieht nun so aus:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)