"Kürzlich geschlossene Fenster wiederherstellen" Links werden nicht angezeigt

  • Guten Tag Zusammen,

    wenn ich in der Menuleiste auf Chronik > kürzlich geschlossene Fenster gehe, ist der Schriftzug zwar dunkel, d.h. da sind Fenster gespeichert. Aber anstatt mir die Namen der kürzlich geschlossene Fenster anzuzeigen, gibt es nur ein winzig kleines Quadrat am Ende der Zeile, rechts oben über dem Pfeil ">". Siehe Screen Shots.
    Bei kürzlich geschlossene Tabs ist alles normal. Siehe Screen Shot.
    Es funktionierte aber sonst normal.
    Das einzige, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe, ist das Löschen von "Wichtige Seiten"
    und "Überblick" auf der FF Startseite.
    Ich habe den Laptop (HP mit i7 Prozessor, 16 GB RAM, 64 BIT, WIN 10 Home und FF 60.0.2 ESR) runter und hochgefahren und FF neu installiert. Neue Seiten geöffnet und wieder geschlossen. Nach wie vor ist nur das mini Quadrat zu sehen.

    Was kann das sein und wie bekomme ich es wieder auf den normalen Zustand?
    Und bitte die Antwort für PC-Dummies erstellen, da ich nicht allzuviel Ahnung habe.
    Lösungsvorschläge auch gerne an meine E-Mail "xxxxxxxxxxxxx".
    Bin Nachtarbeiter und muss jetzt ins Bett. Für das Erstellen der beigefügten Bilder habe ich eine Ewigkeit gebraucht.

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

    Hannes

    [attachment=1]InkedFF kürzlich geschl Fenster1_LI.jpg[/attachment]

    [attachment=0]FF kürzlich geschl Tabs.jpg[/attachment]

    Edit 2002Andreas
    Ich habe deine e-mail Anschrift mal aus Spamgründen entfernt.

  • Wie hast du denn "wichtige Seiten" gelöscht und wie verhält sich der Firefox im abgesicherten Modus? https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hoi AngelOfDarkness,

    erstmal Danke für die Antwort.

    Wichtige Seiten habe ich auf der FF Startseite gelöscht. Da ist oben rechts in der Ecke ein kleines "Rädchen" für "Einstellungen für neue Tabs". Da habe ich den Haken gesetzt, um "Wichtige Seiten" (Schneller Zugriff auf Ihre meistbesuchten Websites) anzeigen zu lassen. Die dann auf der Startseite angezeigten Icons habe ich gelöscht.
    Wenn man mit der Maus auf die Icons geht, erscheint oben rechts da drauf ein kleiner Kreis mit drei Punkten. Wenn man auf den geht, erscheint ein Menü mit verschiedenen Bearbeitungsoptionen. Ich weiss allerdings nicht, ob ich auf "Entfernen" oder
    "aus Chronik löschen gegangen bin".
    Das gleiche habe ich dann mit "Überblick" gemacht, das befindet sich auch in dem Bearbeitungsmenü.

    Im abgesicherten Modus ist es das gleiche.


    Meine Ideen wären da noch:

    - FF nicht nur neu herunterzuladen sondern vorher zu deinstallieren.

    - den von mir "gefürchteten" FF Bereinigen Buton zu Drücken.
    Da gehen dann alle mühsam erarbeiteten Einstellungen flöten.
    Den hatte ich schon mal nach einem Update gedrückt und da war FF auf "0" . Sprich wie am ersten Tag. Alles weg auch die
    Lesezeichen und die Chronik von mindestems einem Jahr. Die Lesezeichen speicher ich zum Glück ab und an in einem Ordner ab.

    Dabei hat FF mir einen Ordner "Alte FF Daten" auf meinem Desktop installiert . Darin der Ordner "tn4awsax.default" mit diversen Ordnern und Dateien (siehe unten). Wahrscheinlich mein ganzes Vorheriges FF-Leben.
    Wäre ja praktisch, wenn es da einen Button geben würde "Alte FF Daten wiederherstellen" aber das wäre ja zu einfach.
    Diese Dateien kann ich eh nicht alle öffnen.

    [attachment=0]Firefox-Daten.png[/attachment][attachment=1]Firefox-Daten 2.png[/attachment][attachment=2]Firefox-Daten 3.png[/attachment]

    Würdest Du eine von meinen Ideen empfehlen, oder ist Dir vielleicht noch etwas einfacheres eingefallen.

    Könnte man vielleicht über "about:config" etwas machen, da habe ich zum Beispiel eingestellt, dass das Fenster "Speichern und Beenden" wieder angezeigt wird und habe dort auch die Anzahl der "kürzlich geschlossene Fenster" und die Anzahl der "kürzlich geschlossene Tabs" erhöht, alles nach Anleitung von Camp Firefox. War bis jetzt nie ein Problem und bin in letzter Zeit auch nicht mehr in "about:config" gewesen.

    Ich finde das schon sehr eigenartig, das FF da auf einmal nur noch ein Miniquadrat anzeigt, zumal bei "kürzlich geschlossene Tabs" alles normal ist.

    und Danke nochmal, dass Du Dich meiner angenomen hast,

    bis dann

    Hannes