Toolbars an- und abschalten

  • Servus zusammen.

    Erst mal ein dickes Danke für die ganzen uc.js-Scripte die man hier so findet ;)

    Unter anderem benutze ich aktuell zwei Scripte für zusätzliche Button-Leisten:
    vertical_addonbar_single_right.uc.js
    ->https://github.com/tkhquang/userC…%20Add-on%20Bar
    RevertAddonBarStatusBar.uc.js
    ->https://github.com/ardiman/userCh…donbarstatusbar

    Aber manchmal will man halt einfach nur surfen und nicht basteln, daher habe ich mir ein Script gebastelt mit dem man Elemente mittels ihrer ID flexibel ein- und ausblenden kann, aktuell sind nur die beiden obigen Toolbars betroffen, aber es lassen sich leicht weitere IDs hinterlegen.

    Für die vertikale Toolbar musste ich tricksen, da der Autor u.A. auch im CSS des Browsers einiges ändert so das simples Ausblenden nicht gereicht hat sondern man den Ursprung wieder herstellen muss. So wie es ist, funktioniert es nur mit den drei enthaltenen Scripten zusammen. Falls man eine der Toolbars nicht nutzt, kann man die jeweilige Datei löschen und im Script die entsprechenden IDs einfach rauswerfen.

    P.S.: Ja, ich hatte das Script zu der anderen vertikalen Toolbar gesehen, aber mir gefällt die Variante "neben" dem Browserfenster besser ;).
    [attachment=0]B.zip[/attachment]
    [attachment=1]1.png[/attachment]

    EDIT 1:49: zip erneuert, da gabs einen Fehler im Check ob die vertikale Leiste überhaupt existiert