Devtools css Leiste ändern ?

  • Hallo,
    ich möchte gerne die Devtools ein wenig vom CSS ändern aber so wie ich es kenn geht das nicht mehr.

    CSS
    /* Leiste oben komplett */
    .devtools-tabbar {
    	background: red !important; }

    ein Beispiel für die Pinke Leiste habe ich mal gemacht.
    [attachment=1]Unbenannt-1.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Unbenannt-2.jpg[/attachment]

    ich habe leider keine Ahnung wie ich das in CSS eintragen muß.

    kann mir da jemand weiter helfen.

  • Das Problem ist der Namespace, jedenfalls unterstelle ich dir, dass in deiner userChrome.css der übliche Verweis auf there.is.only.xul steht. Daher funktioniert es nicht.

    Schieb' die Anweisungen für die DEV-Tools in eine separate CSS-Datei und importiere diese dann in deiner userChrome.css, zum Beispiel auf die Art:

    Code
    @import 'userChromeDevTools.css';
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
    
    
    ....weitere Anweisungen in der userChrome.css....

    Wenn dann in dieser "userChromeDevTools.css" folgendes steht:

    CSS
    .devtools-tabbar {
    	 background: red !important; 
    }

    Klappts auch:
    [attachment=0]1.png[/attachment]

  • Hallo,
    so jetzt hab ich alles auseinander genommen und jetzt passt es wie gewollt.

    kann es sein das dieser Eintrag

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */


    ab Version 60 vom Firefox erst rein muß ?


  • Hallo,
    so jetzt hab ich alles auseinander genommen und jetzt passt es wie gewollt.

    kann es sein das dieser Eintrag

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */


    ab Version 60 vom Firefox erst rein muß ?

    Der Namespace-Eintrag muss in der userChrome.css vor allen CSS-Befehlen stehen. Das war aber schon immer so, weil Firefox wissen muss, auf welchen Bereich sich die Befehle beziehen. Vereinfacht: Es besteht die Gefahr, dass eine ID die man ansprechen will in Firefox mehrfach vorkommt, nur halt in unterschiedlichen Namensräumen. Schau dir mal den Wikipedia-Eintrag zum Stichwort "Namensraum" an, der erklärt es recht gut.

    Ich habe den @import-Befehl VOR dem Namensraum gesetzt, weil ich mir nicht sicher bin, wie Firefox das sonst deutet. Theoretisch möglich wäre es, dass die importierte CSS-Datei dann ebenfalls mit dem Namensraum arbeitet wie alles andere und gerade das wollte ich mit dem importieren ja vermeiden. Aber da mögen die hiesigen Cracks mich im Zweifel korrigieren, ich mach das bloss nebenbei ;).

    Greetz,
    DF