Tabs lassen sich nicht verschieben


  • ...seit FF60 lassen sich die Tabs nicht mehr verschieben.

    Liste mal deine userChrome.css auf.

    Zitat

    Bin zurück auf 59. Alles i.O.


    Von in Ordnung kann überhaupt keine Rede sein! Damit hast du dir bekannte Sicherheitslücken installiert und falls das Profil beibehalten wurde, kann es durch die Versions-Wechselei beschädigt werden.

    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final

  • Meine userChrom.css

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Teste mal diese neuere Version von hier:
    https://github.com/Endor8/userChr…ilige-Tableiste

    Zum Verschieben der Tabs braucht es aber unbedingt auch das MultiRowTabLiteforFx.uc.js Script.
    Ist auch unter obigen Link zu finden.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich bekomme es nicht hin.

    Habe die neue CSS probiert.
    Habe FF neu installiert.
    Habe neue Profile angelegt.

    Habe jetzt unter FF60 (neu installiert) folgendes Phänomen:
    Nutze meine alte css (bei der neuen ist das noch schlechter).

    Er legt mir aufgrund meiner Einstellungen pro Zeile 25 Tabs an.
    Wenn ich einen Tab von der 2. Zeile in die 1. Zeile verschieben möchte, dann kann ich das nur bis einschließlich zu dem Tab machen, wie in den 2. Zeile vorhanden sind.
    Beispiel:
    In der 1. Zeile sind die 25 Tabs vorhanden und in der 2. Zeile 16, dann kann ich einen Tab der 2. Zeile nur bis zur 16. Stelle der 1. Zeile schieben.

    Auch innerhalb der 1. Zeile kann ich Tabs nur bis der Stelle schieben, wie in der 2. Zeile vorhanden sind (also wie im Beispiel bis zur 16.)

    Wenn ich einen Tab innerhalb der 2. Zeile verschieben möchte, dann geht das nicht, da der Tab dann wieder zur 1. Zeile verschoben wird (max. bis zur 16. Stelle).

    Einen Tab der 1. Zeile bekomme ich ihn nicht in die 2. Zeile (das gilt auch für einen in die 1. Zeile verschobenen).

    Bei 3 Zeilen wird es ganz verrückt.
    Beispiel:
    1. Zeile: 25 Tabs
    2. Zeile: 25 Tabs
    3. Zeile: 11 Tabs

    Von der 3. Zeile kann ich einen Tab in die 2. Zeile bis zum dortigen 11. Tab verschieben. Umgekehrt geht nichts.
    Einen Tab der 2. Zeile kann ich innerhalb der 2. Zeile nur zur 7. bis 11. Stelle verschieben.
    Sobald ich bei der 6. Stelle ankomme, öffnet sich ein freies Feld darüber in der 1. Zeile sowie ein freies Feld ganz am Anfang der 2. Zeile.
    Wenn ich den zu verschiebenen Tab loslasse, wird er automatisch in das freie Feld der 1. Zeile abgelegt (bei 6 auf 6, bei 5 auf 5 usw.).

    Wenn ich einen Tab der 1. Zeile verschiebe, dann passiert folgendes:
    Tab 1 bis 4 der 1. Zeile lässt sich bis zur 5. Position verschieben. Möchte ich zur 6. Position der 1. Zeile, dann öffnet sich ein freies Feld der 2. Zeile an der 6. Position. Lasse ich den zu verschiebenen Tab los, dann ist er an der 6. Stelle in der 2. Zeile.
    Das ganze passiert so bis zur 11. Position (der Tab wird bis zur 11. Position der 2. Zeile abgelegt.)
    Wir erinnern uns: in der 3. Zeile sind 11 Tabs geöffnet.

    Tab 11 bis 25 der 1. Zeile verschieben sich immer auf die 11. Position der 2. Zeile (egal ob ich den Tab nach links oder rechts verschieben will). Dazu reicht ein leichtes Verschieben des Tabs aus. Er positionert dann sofort (ohne, dass ich Ihn dort hin geschoben habe) an der 11. Position der 1. Zeile. Gleichzeitig öffnet sich in der 2. Zeile an der 11. Position ein freies Feld. Sobald ich die Mouse los losse fällte der Tab quasi nach unten an die 11. Position der 2. Zeile.

    Anders ist es, wenn ich den zu verschiebenen Tab der 1. Zeile nicht loslasse und über die 11. Position weiter nach vorn zur 10., 9.... Position weiterschiebe. Dann öffnet sich ab der 10. Position immer ein Feld darunter in der 2. Zeile. Lasse ich los, dann fällt der Tab in die 10. Position, 9. Position usw.
    ABER ACHTUNG: Das Ganze funktioniert nur bis zur 6. Position in dieser Art und Weise.
    DENN: Ab der 5. bis zur 1. Position bleibt der zu verschiebene Tab innerhalb der 1. Zeile an Position 5 bis 1.

    PS:
    Bei 12, 13, 14 ... Zeilen in der 3. Zeile lässt sich alles bis zur entsprechenden Zeile (12, 13, 14...) verschieben. Keinen Einfluss hat die Anzahl der geöffneten / vorhandenen Tabs der 3. Zeile auf das Verschieben innerhalb der 1. Zeile nach vorn ab der 6. Positinon. Da ist alles gleich.

    Wie gesagt, bin am Ende mit meinem Latain.
    Hoffe nur, dass Ihr hier durchseht. 4 Zeilen und mehr habe ich erst gar nicht versucht und probiert.

    Dirk