Fehlende Button in Beta 61

  • Hallo,
    teste gerade die Beta 61b7 auf dem Stick.
    Was mir bei der Aktualisierung auffiel: es fehlt plötzlich der Button für "Extra Config Menü" und auch der "Wetterfuchsbutton"
    Habe ich etwas versäumt?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo,
    bin eigentlich in letzter Zeit immer auf dem neuesten Stand gewesen. Die Dateien gemäß Anleitung wurden seinerzeit auch installiert. Bin fast der Meinung, dass die Button in 61b6 beide noch da waren.
    Habe nur das Updtate von b6 auf b7 gemacht, sonst nichts verändert.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Findest du diesen Button unter <Anpassen> wieder ?
    Hatte manchmal bei Updates das "Problem" dass der Button für "About:Config" scheinbar weg war, hatte diesen dann unter <Anpassen> wieder gefunden.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Siehe bitte meinen Screenshot aus Beitrag Nr. 3, das ist die aktuelle Beta Version.

    Hallo,
    das glaube ich ja - nur in meiner 61b7 (heute Update gemacht) gibt es plötzlich die Button nicht mehr?
    Auch unter "Anpassen" haben sich die Button nicht im Fenster versteckt.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Du hast nicht eventuell ein anderes Installationsverzeichnis oder ein anderes Profil oder beides? Dann musst du entweder die nötigen Dateien ins neue Installationsverzeichnis kopieren oder/und die Skripte ins neue Profilverzeichnis kopieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Nutzt du nur diese beiden Scripte oder auch andere?
    Wenn auch andere, funktionieren die denn richtig?

    Ich habe nicht nur diese zwei Scripte, sondern nutze auch noch andere. Z.B. sehe ich gerade, dass mein Script "Uhr+Datum-in-Titlebar" auch nicht hinhaut.
    Habe nochmal alle Dateien (lt. Anleitung) überprüft, einen fehlerhaften Eintrag kann ich momentan nicht erkennen.
    Instverzeichnis und Profil befinden sich auf demselben Stick. Da habe ich seit der Beta-Inst auch nichts verändert (die ist schon vor längerer Zeit erfolgt).
    Irgendein Würmchen verstopft wohl Ein- oder Ausgang? :?:

    Nachtrag:

    Momentan scheint es wohl keine schlagkräftige Lösung zu geben - werde die nächste Beta abwarten. Vielleicht beruhigt sich dann mein FX!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • nabend

    hatte bemerkt das about-config.uc.js

    in der "61.0b7" und "62.0a1" nicht angezeigt und nicht funktionstüchtig waren

    habs wieder hinbekommen

    hatte bloß "openUILinkIn" gegen "openTrustedLinkIn" ausgetauscht

    ist das so richtig?

    gehen tuts in beiden wieder

    gruß

    wenn ich hier falsch bin bitte verschieben

  • Also seit Version 61x ist es bei mir so, dass nach jedem Update praktisch alle Scripte nicht mehr funktionieren. Vermeintlich. Denn wenn ich den Firefox beende und dann neu starte - also nicht nur ein Reload - funktioniert alles wieder. Woran das liegt, weiss ich allerdings nicht... :P

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Moin,

    nach längerem Hin und Her habe ich durch Zufall diese Möglichkeit probiert, um meine Scripte wieder ans Licht zu bringen.
    Über den Aufruf "Datei" - "Neues privates Fenster" wurde wieder alles wie bisher angezeigt. :)
    Gibt es dafür vielleicht Einstellungen, die man in Zukunft (noch) berüclsichtigen müßte?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)


  • Die hier beschrieben Änderungen wurden durchgeführt? https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…078820#p1078820

    Habe die main.js angepasst - danach funktionierte der Aufruf der Scripte nicht gleich.
    Erneuter Start im privaten Fenster - dann Neustart mit Mittelklick. Dann war endlich alles ok!
    Vielen Dank für den Tipp! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

    2 Mal editiert, zuletzt von Büssen (24. Mai 2018 um 16:24)

  • Gerne... Schön das nun erstmal wieder alles klappt :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)