Bildschirmfoto aufnehmen als Button in Leiste für ganze Seite ?

  • Hallo,
    ich habe die Funktion getestet "Bildschrimfoto machen" angesehen da ich die Schnauze vopll hatte immer ein Script oder AddOn (ach ne das heist ja WE mittlerweile) zu suchen.

    Jetzt meine eigentlich Frage

    gibt es ein Script oder kann man das erstellen das ein Freiverschiebarer Button mit der Funktion für

    1. Bildschirmfoto für Ganze Seite
    [attachment=1]Unbenannt-2.jpg[/attachment]


    2. Gerunterladen
    [attachment=0]Unbenannt-3.jpg[/attachment]

    mit einem klick funktioniert ?


    Meine Frage bezieht sich nicht auf "wie macht man einen Screenshot" sondern gibt es ein Script das das macht (wo die 2 roten Pfeiel drauf zeigen) mit einem klick macht ?

  • Ich käme nicht auf die Idee da irgend eine WE o.ä. zu suchen. Meine Hardcopys mache ich mit Drucktaste-> einfügen Irfanview und ggf. anpassen. Da habe ich das was ich will.

    Lutz


  • Ich käme nicht auf die Idee da irgend eine WE o.ä. zu suchen. Meine Hardcopys mache ich mit Drucktaste-> einfügen Irfanview und ggf. anpassen. Da habe ich das was ich will.


    Toll, wenn das bei Dir so funktioniert.
    Aber was machen denn die Anwender die "Shift Druck" drücken müssen, die _ganze_ Seite als Screenshot haben wollen und kein Ifanview erst starten wollen?

    Gruß
    Horst

  • Was mir nicht klar ist: Möchtest du einen Screenshot vom sichtbaren Bereich machen? Oder möchtest du auch den nicht sichtbaren Bereich erfassen, sodass die gesamte Seite gespeichert wird?

    Nur vom sichtbaren Bereich:
    Wenn du Windows verwendest, dann per Tastendruck auf die Taste "Druck" in die Zwischenablage legen und per Einfügen in ein Grafikprogramm deiner Wahl einfügen. Das wäre am einfachsten.

  • Dass er das eingebaute Programm des Firefox verwendet sieht man an seinen Bildern. Er will sich doch nur nicht durch die Abfragen klicken, sondern einen Button mit dem voreingestellten Ablauf: ein Klick und die Seite (nicht Bildschirm) ist gespeichert.
    Habe leider auch keine Ahnung ob das irgendwie möglich ist.
    Wenn man nur den Bildschirm speichern will, ist, zumindest unter Windows, immer noch das schnellste: WIN + Druck

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo,
    noch einmal als neuer Beirag


    Meine Frage bezieht sich nicht auf "wie macht man einen Screenshot" sondern gibt es ein Script das das macht (wo die 2 roten Pfeiel drauf zeigen) mit einem klick macht ?


    Dass er das eingebaute Programm des Firefox verwendet sieht man an seinen Bildern. Er will sich doch nur nicht durch die Abfragen klicken, sondern einen Button mit dem voreingestellten Ablauf: ein Klick und die Seite (nicht Bildschirm) ist gespeichert.

    genau


  • Ich nutze Screencrab! für Screenshots, auch für ganze Internetseiten.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ab-fix-version/

    im Prinzip macht es das was ich brauche nach Einstellung, aber dafür eine WE installieren ...

    ich dachte es würde einfach mit nem Script werden

    aber ok wenn es kein Script gibt dafür das die Original Funktion vom Fux auf ein verschiebaren Button kürzen kann dann kann ich mir überlegen WE oder Orignalfunktion mit mehr klickx ;)


  • im Prinzip macht es das was ich brauche nach Einstellung, aber dafür eine WE installieren ...
    ich dachte es würde einfach mit nem Script werden
    [...]


    Das macht doch keinen Unterschied. Ein WE ist auch nichts weiter als ein Script und hat den Vorteil, dass es besser gewartet/aktualisiert werden kann. :wink:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Teste dieses Skript:

  • Doch der Code funktioniert.
    Aber nur wenn er alleine ohne

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul){


    eingetragen wird.

    Sobald obiges dabei ist geht er hier nicht.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,
    mmh ob ich eine Extra.css anlege oder direkt in der userChrome.css eintrage das Ergnis ist immer das selbe.
    Es funktioniert nicht.

    die beiden Dateien sind komplett leer und es steht nur der Code von Andreas da drinn.

    Den hover Effekt kann ich eine andere Farbe verpassen aber das verschieben nach links geht nicht.

    Naja Egal Danke für die Hilfe.

    EDIT:
    Das muß in der Datei userContent.css eingetragen werden.