Ausblenden der Tableiste, wenn Tabs in der Sidebar angezeigt werden

  • Mit Extensions wie etwa Tree Style Tab oder Tab Center Redux kann man sich die Tabs als Liste in der Sidebar anzeigen lassen. Das mag nicht jeder, aber ich persönlich finde es übersichtlicher, vor allem, wenn viele Tabs geöffnet sind. Dummerweise bleibt die Tableiste trotzdem sichtbar.
    Auf reddit habe ich jetzt ein nettes Script entdeckt, das die Tableiste ausblendet, sobald in der Sidebar die Tabs gelistet werden. Das [userChrome.js] Originalscript geht von der Tree Style Tab-Extension aus. Ich selbst nutze aber Tab Center Redux. Ich habe deshalb das Script leicht abgeändert, so dass man die IDs von anderen entsprechenden Erweiterungen eintragen kann. Die IDs kann man wie gewohnt mit Hilfe der Browser-Werkzeuge ermitteln.
    Ich selbst kenne jetzt nur die bereits genannten Extensions. Kennt ihr noch andere (und evtl. sogar die ID)? Dann könnte man das Script ergänzen. :wink:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)