Developer Edition 61.0b2 (64-Bit) und Scripte

  • Ich habe gerade meinen Fuchs neu gestartet und musste feststellen, dass anscheinend einige Scripte nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen. Ich gehe mal stark davon aus, dass es am Update auf 61.0b2 liegt.
    Ist das bei euch auch so? Habe ich eventuell irgendeine Änderung für die Basis-Konfiguration der Scripte verpasst?
    Auf die Schnelle habe ich jetzt nur mitgekriegt, das sämtlich Buttons, die ich mir mit CustomizableUI.createWidget({}) angelegt habe, zwar vorhanden, aber ohne Funktion sind. Und ich habe keine Statusleiste mehr... :traurig:
    Naja, mal schauen, was ihr meint. :)
    Ich habe momentan so gar keine Muse, mich damit zu beschäftigen. Ich habe mir gerade ein Grafik-Tablett gekauft und will mich da einarbeiten... :P

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ich habe auf die schnelle mit dieser Funktion leider keine relevanten Änderungen im 61 Branch gesehen, aber vielleicht kann dir ein anderes Mitglied welches die Entwicklung genauer beobachtet.


  • Auf die Schnelle habe ich jetzt nur mitgekriegt, das sämtlich Buttons, die ich mir mit CustomizableUI.createWidget({}) angelegt habe, zwar vorhanden, aber ohne Funktion sind. Und

    Was das Betrifft,
    Sie hier Sörens Beitrag:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…080595#p1080595

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Dankeschön für das Feedback, Leute. :)

    Ich habe keine Ahnung, was da gestern nach dem Update schief gelaufen ist bei mir, aber nachdem ich heute morgen alle Scripte aus chrome entfernt und nacheinander wieder eingebunden habe, funktionierte das meiste auch wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an openUILink() gelegen hat, denn zum einen habe ich nur zwei Buttons, bei denen es Verwendung fand und zum anderen liefen heute morgen die Scripte trotz der veralteten Methode. Inzwischen habe ich das aber natürlich ausgetauscht.
    Ich habe aber hier noch zwei Scripte, die so nicht mehr funktionieren. Die Buttons selbst werden erstellt, aber das dazu gehörende Popup-Menü nicht. Ich denke, da hat es wahrscheinlich eine kleine Änderung gegeben. Eventuell hat jemand von euch dazu eine Idee... ;)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Nein, Sören, ich habe es gerade nochmal überprüft. ;)
    Keine Fehler oder Warnungen, was die beiden Scripte betrifft.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ich habe mal obige Scripte in der Developer Edition 61.0b2 64bit unter Windows 7 HP getestet,
    und funktionieren hier einwandfrei. Alle Beide.

    Mithrandirs Script Addonlister.uc.js zbs. funktioniert hier nicht mehr.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hm. Das verwirrt mich jetzt wirklich... :-??
    Ob Win 10 oder 7 sollte eigentlich egal sein.
    Werden bei dir auch die jeweiligen Popup-Menüs angezeigt, Endor?

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Danke, Endor. :)
    Das ist echt schräg... :?
    Das PopUp-Menü ist auch im Quellcode zu finden, es wird also erzeugt. Aber es wird bei mir einfach nicht angezeigt.
    Ich hatte inzwischen auch mal testweise alle anderen Scripts entfernt, um Konflikte auszuschliessen.
    Aber nichts. Es will nicht. :roll:
    Gleichzeitig funktioniert aber kurioserweise das Menü z.B. des Wetter-Scripts einwandfrei, welches ich mal eingebunden habe, weil die Menü-Erstellung ja im Prinzip gleich ist. Ich werde das jetzt nochmal genauer vergleichen. Auch wenn es überflüssig ist, denn anscheinend laufen die beiden Scripte ja bei dir.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Kurze Frage, verfügt das Script zum wieder herstellen der Kürzlich geschlossenen Tabs
    auch über ein Popup Menü? Wenn ja, dieses erscheint nicht, bzw. wird nicht angezeigt.
    Nur bei klick auf die Schaltfläche werden die oder der geschlossene Tab wieder hergestellt.

    Das hatte ich vorhin leider nicht berücksichtigt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ja, beide Scripts sollten eine aufklappbare Liste anzeigen.
    Zumindest für das copyURLTitle-Script habe ich den Fehler gefunden.
    Statt

    Code
    aNode.setAttribute( 'type' , 'menu-button' );


    habe ich jetzt

    Code
    aNode.setAttribute( 'type' , 'menu' );


    eingetragen. Das funktioniert jetzt also wieder so wie es soll.
    Bei dem Script für die kürzlich geschlossenen Tabs wird da nun auch etwas angezeigt, aber keine Inhalte.
    Da muss ich schauen, wo der Fehler liegt.
    Ich finde es halt merkwürdig, das es bei dir, Endor, ohne diese Änderung funktioniert.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Wie gesagt, bei einem geht es beim anderen nicht.
    Frag mich aber nicht wieso. Du verstehst tausendmal mehr davon als ich.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!