FF59.0.2 - Symbolleiste zweireihig machen?

  • Es gibt Scripte, die die Lesezeichen-Symbolleiste zweireihig machen.
    Gibt es auch eines, um das gleiche mit der Symbolleiste (Toolbar) zu schaffen?

    Dann könnte man nämlich die Addon-Symbole in die zweite Reihe schieben
    und hätte so die erste ganz frei für die Adressleiste, die Suchleiste
    und die im FF üblichen Standardsymbole.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Bitte mal testen:

    Über den Firefox Anpassen Dialog kannst Du dann die gewünschten Symbole rein schieben.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ist das Script für die userChrome.css oder für die userContent.css?
    Scheint jedenfalls leider nicht zu gehen.
    Ich habe rechts vom Uhrensymbol ( = kürzlich besuchte Seiten) mehrere leere flexible Zwischenräume reingeschoben (Apropos, wo sind denn eigentlich die starren Zwischenräume hin geraten?), aber das hat sich nur auf das besagte Symbol und alles, was links davon steht, ausgewirkt. Dabei ist also alles nur nach links gerückt und hat die Adress- und Suchleiste verkürzt.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Ok, ich habe die beiden x einfach drin gelassen.
    Die zweite Reihe ist nun da.
    Aber ist es auch möglich, dass die erst erscheint, wenn die erste "überläuft"?

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • 2002Andreas.
    Mann könnte eventuell die zweite Symbolleiste nur mit hover anzeigen lassen.
    Also mit einem CSS Code hast Du da eventuell eine Idee?

    Centauri39
    Prima, freut mich wenn es passt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ja finde auch das ist nicht perfekt. Leider reichen meine Javascript
    Kenntnisse dafür leider nicht aus, um es anders zu machen.
    Vielen Dank trotzdem für Deine Mühe.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich habe meine Addons jetzt in der neuen Leiste in Gruppen aufgeteilt.
    Da sind jetzt folgende Gruppen drin (jeweils mit flexiblen Leerräumen getrennt):
    Eine fürs Tab-Management, eine für verschiedene Downloader, für UserAgent-Umschalter und Cache leeren,
    für Verdunkelungs-Addons, Wetter- und Regen-Addons, Translator und QR-Code, VPN und Cookies.

    Anstelle von Leerräumen wären mir zwar senkrechte Trennlinien lieber (um weniger Platz zu verschwenden),
    aber die scheint es ja nicht mehr zu geben.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Ich bin seit einiger Zeit mal wieder auf Win10 Pro 64 Bit mit dem neusten April-Update unterwegs und wollte mein Firefox-Profil von Linux-Mint auf Win10 kopieren. Dazu habe ich den xxxxxxxx.default-Ordner von Linux auf WIn10 rüberkopiert.
    Außerdem hat sich der Firefox noch von 59.0.3 auf 60 geupdatet.

    Leider sehe ich jetzt weder die zweireihige Symbolleiste noch die Addons, obwohl die in about:addons alle da sind.
    Wie bekomme ich die zweite Symbolleiste und die Add-ons?

    EDIT: Das Script, das den letzten Tab ausblendet, geht übrigens auch nicht, das andere, das die Lesezeichen-Sidebar automatisch ein- und ausblendet, aber schon.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Einen Moment bitte.
    Ich denke, ich bin dem Problem auf der Spur.
    Ich muss nochmal zu Linux rüber und die beiden Dateien im Windows-Stil speichern.
    Dort kann man Plaintext-Dateien nämlich auf "Linux-Art" und auf "Windows-Art" speichern.
    Windows erkennt die Zeilenumbrüche nicht, wenn man auf Linux-Art speichert.
    Wenn ich das korrigere, müsste es gehen.

    Ich melde mich gleich nochmal, um das zu bestätigen (hoffentlich! :wink: ).

    EDIT:
    Mist, das war's nicht! :(
    Windows erkennt die Scripte für die zweite Symbolleiste und zum Ausblenden des letzten Tabs nicht.
    Auch das Tabwheelscroll-Script geht nicht.
    Keine Ahnung, warum nicht.

    EDIT2:
    Aktuell sieht es nun so aus:
    Der letzte Tab wird nicht ausgeblendet, aber die anderen Dinge gehen wieder.
    Ich hatte nur die Dateien im Installationsordner vergessen, die für die Scripte im Chrome-Ordner notwendig sind.
    Wie bekomme ich nun bitte noch den letzten Tab ausgeblendet (denn mit nur einem Tab ist die Tabbar ja überflüssig)?

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit