GitHub ?  [GELÖST]

Schrauberecke: Hier geht es um optische und funktionelle Veränderungen (ohne Themes oder Personas) von Firefox oder von Webseiten per CSS-Codes oder JavaScript.
Antworten
Dato
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: Di, 17. Mai 2011 7:31

GitHub ?  [GELÖST]

#1

Beitrag von Dato Themen-Starter » Mo, 09. Apr 2018 23:02

Hallo,
1. kann mir mal jemand verraten wie das mit dem GitHub und Scripte downloaden funktioniert ?
ich bin irgendwie zu blöde dafür LOL

2. ich lese immerwieder hier im forum z.B. "das Script kann nach GitHub hochgeladen werden" User aborix
und wo findet man das dann genau ?

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 8578
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: GitHub ?

#2

Beitrag von Zitronella » Mo, 09. Apr 2018 23:53

Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Dato
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: Di, 17. Mai 2011 7:31

Re: GitHub ?

#3

Beitrag von Dato Themen-Starter » Di, 10. Apr 2018 23:41

Danke für den Link

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: GitHub ?

#4

Beitrag von EffPeh » Mi, 11. Apr 2018 0:21

Eigentlich kannst du auch einfach die Suchfunktion auf GitHub bemühen... ;)
https://github.com/search?utf8=%E2%9C%93&q=userChrome
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
Speravir
Senior-Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: Do, 15. Dez 2005 1:33
Wohnort: Potsdam

Re: GitHub?

#5

Beitrag von Speravir » Mi, 11. Apr 2018 19:29

Du plenkst im Threadtitel – vor dem Fragezeichen darf kein Leerzeichen sein.

Wenn man dann auf die Seite für ein einzelnes Skript gegangen ist, dann geht man am besten auf „Raw“, um das Skript sauber herunterzuladen.
Steffen "Speravir"
---
Spiro, ergo sum.
Avatar: Vorlage Fox Head and Tail Tribal by Majykal-Melodi on DeviantArt, bearbeitet (Lizenz: CC by-sa 3.0)

Dato
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: Di, 17. Mai 2011 7:31

Re: GitHub ?

#6

Beitrag von Dato Themen-Starter » Mi, 11. Apr 2018 21:41

Danke, das reicht mir.

kyou

Re: GitHub?

#7

Beitrag von kyou » Mi, 11. Apr 2018 23:57

Speravir hat geschrieben:
Mi, 11. Apr 2018 19:29
Du plenkst im Threadtitel – vor dem Fragezeichen darf kein Leerzeichen sein.
Du setzt ja sogar echte Anführungszeichen. Wow.

Benutzeravatar
Speravir
Senior-Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: Do, 15. Dez 2005 1:33
Wohnort: Potsdam

Re: GitHub?

#8

Beitrag von Speravir » Do, 12. Apr 2018 20:01

kyou hat geschrieben:
Mi, 11. Apr 2018 23:57
Du setzt ja sogar echte Anführungszeichen. Wow.
:D Und zwar mit Hilfe von »PhraseExpress«, um auch einmal die eleganteren Guillemets zu nutzen (die aber auch etwas aufwendiger beim Eintippen sind).
Steffen "Speravir"
---
Spiro, ergo sum.
Avatar: Vorlage Fox Head and Tail Tribal by Majykal-Melodi on DeviantArt, bearbeitet (Lizenz: CC by-sa 3.0)

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4443
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: GitHub ?

#9

Beitrag von milupo » Do, 12. Apr 2018 20:40

Unter Windows geht's auch einfach mit Alt+0132 Alt+0147 --> mit den Zahlentasten der numerischen Tastatur, wenn man nicht gerade seitenweise Zitate schreiben muss. :-)
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

kyou

Re: GitHub ?

#10

Beitrag von kyou » Do, 12. Apr 2018 22:17

Ja, so ein paar Alt+Nummer-Kombinationen sollte man kennen. Ich muss mir in Bezug auf die Anführungszeichen mal mehr Konsequenz angewöhnen. Aber im Eifer des Wortgefechts setze ich zwischendurch immer wieder Zollzeichen, also gar keine Anführungszeichen. Die französischen Anführungszeichen sind wirklich meist eleganter. Jedenfalls im Fließtext. Ich nutze Popchar von Ergonis, um Sonderzeichen zu setzen. Kostet zwar was, ist aber ein feines kleines Programm. Aber mit den Alt+Nummer-Kombinationen geht es schneller.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste