Tastatur Taste, Win10

  • Hallo, ich bin auf win10 x64 umgestiegen und seitdem funktioniert dieser code bei mir nicht, bitte um hilfe. :D

  • Da wir nicht wissen wie du auf Win 10 umgestiegen bist gehe ich mal von einer Neuinstallation vom Firefox aus.
    Hast du den (neuen) Firefox für User-Scripte vorbereitet ? Schau bitte hier einmal:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…044799#p1044799
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122538

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Es liegt am Script selber.
    Bei Klick auf die Schaltfläche kommt nur der Hinweis
    das OSK.exe nicht gestartet werden kann.
    Jedenfalls hier unter Windows 7 verhält es sich im 59er beta so.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo robotest,

    bei mit funktioniert der Script bei allen FF Versionen ab 57.x und Windows 10 aktuelle Build.
    Diese Antwort ist mit der virtuellen Tastatur geschrieben worden.


    [attachment=1]screenshot.4.jpeg[/attachment]


    Um zu sehen ob dein Script überhaupt greift, ist das vom Script erzeugte Icon zu sehen ?


    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]


  • vielleicht ist es ausschlaggebend ob Firefox in der 32bit oder 64bit Version installiert wurde :-??

    Funktioniert tatsächlich nicht im Firefox 32bit :-???


    [attachment=0]screenshot.7.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Na dann hatte ich ja den richtigen Riecher. Aber warum nutzen hier anscheinend so viele einen 32bit Firefox, obwohl sie ein 64bit Betriebssystem haben?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich verwende den 32 bit nur noch zum Testen, und das nur noch selten.
    Meistens nur noch die 64bit Versionen.
    Danke nochmals für den HInweis.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Na dann hatte ich ja den richtigen Riecher. Aber warum nutzen hier anscheinend so viele einen 32bit Firefox, obwohl sie ein 64bit Betriebssystem haben?

    ... das möchte ich auch mal wissen :-??:-??

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Robotest ist ja erst auf Win 10 64 Bit umgestiegen. Vielleicht hatte er vorher ein 32-Bit-Windows.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, ich hatte win7 x32 und FF59 x32 Portable. Firefox hat sich selbstständig x64 gemacht. Mir ist egal ob ich FF x32 oder x64 habe, weiß aber nicht wie ich FF zwingen kann x32 zu bleiben.


  • Mir ist egal ob ich FF x32 oder x64 habe, weiß aber nicht wie ich FF zwingen kann x32 zu bleiben.

    :-?? Wenn du die Beiträge richtig gelesen hast, funktioniert dein Script nur im Firefox 64bit.
    Und deinen letzten Satz verstehe ich nicht, wieso jetzt unbedingt beim Firefox 32bit bleiben wenn der Script dort nicht funktioniert ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hast du evtl. in den Einstellungen - Berechtigungen die Option für Barrierefreiheit deaktiviert bzw. am PC irgendwie deaktiviert?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Und über x32 oder x64, gibt es da wirklich einen grossen Unterschied? Ich glaube nein.

    Das ist doch keine Glaubensfrage. :roll:
    Und natürlich gibt es da einen entscheidenden Unterschied. Geh` googlen... :wink:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • es ist umgekehrt, bei FFx32 funktionierte er und nach dem Umstieg auf x64, funktioniert er nicht mehr.


    Du verwendest also Firefox 64 Bit? Denn bis hierher war mir das nicht so klar, da war nur klar, dass du Windows 64 Bit verwendest.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hast du denn nun mit Hilfe der Links in Beitrag #2 von Msfreak überprüft, ob die Voraussetzungen für das Funktionieren von Benutzerskripten noch korrekt eingerichtet sind?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress