Seite 1 von 1

Hintergrundfarbe des Suchefeldes (STRG+F)

Verfasst: Mo, 26. Feb 2018 17:11
von heiko
Hallo Forum,
ich würde gern von den Textfeld, wo man den Suchbegriff eingibt, die Hintergrundfarbe ändern.
Aktuell sieht es so aus.

/* Suchfeld */

.findbar-textbox { width:15em !important;
color: #000066 !important;
font-size: 30px !important;
font-weight: bold !important;
}

Füge ich jetzt background-color: #ffff00 !important; in den Block ein wird der Hintergrund zwar gelb, aber wenn man sucht und das Wort ist auf der Seite nicht vorhanden ist, so wird es nicht rot.
Gibt es da einen Trick und könnte man sogar die Farbe für "nicht gefunden" (rot) auch gleich noch ändern?

Vielen Dank im voraus.

LG

Re: Hintergrundfarbe des Suchefeldes (STRG+F)

Verfasst: Mo, 26. Feb 2018 17:18
von 2002Andreas
heiko hat geschrieben:
Mo, 26. Feb 2018 17:11
so wird es nicht rot.
Teste bitte mal mit diesem Zusatz:

Code: Alles auswählen

.findbar-textbox[status="notfound"] {
  background-color: #f66!important;
  color: white!important;
}
Also kompl. dann:

Code: Alles auswählen

/* Suchfeld */

.findbar-textbox { width:15em !important;
color: #000066 !important;
font-size: 30px !important;
font-weight: bold !important;
background-color: #ffff00 !important;
}

.findbar-textbox[status="notfound"] {
  background-color: #f66!important;
  color: white!important;
}

Re: Hintergrundfarbe des Suchefeldes (STRG+F)

Verfasst: Mo, 26. Feb 2018 18:48
von heiko
Hallo Andreas. Das klappt perfekt. Vielen Dank. Super Arbeit.
Weisst du zufällig, ob man die Markierung der Suchergebnisse auch per Code festlegen kann? Also diese grüne Markierung.

LG