Kontextmenü Website Reihenfolge  [GELÖST]

Schrauberecke: Hier geht es um optische und funktionelle Veränderungen (ohne Themes oder Personas) von Firefox oder von Webseiten per CSS-Codes oder JavaScript.
Antworten
Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21013
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Kontextmenü Website Reihenfolge

#1

Beitrag von Fox2Fox Themen-Starter » Sa, 24. Feb 2018 14:16

Mir ist aufgefallen, dass sich im Kontextmenü bei Websites die Reihenfolge bei den ersten beiden Einträgen willkürlich vertauscht.

Korrekt sollte es so aussehen:

Bild

Aber während einer Sitzung vertauscht sich die Reihenfolge so. Die anderen beiden Einträge bleiben so wie sie sind.

Bild

Die Beispiele beziehen sich sich zwar auf gespeicherte Lesezeichen, aber auch bei Seiten, die nicht gespeichert sind, passiert das.

Wenn ich Firefox neu gestartet habe, stimmt die Reihenfolge wieder. Auch nach Erststart ist die Reihenfolge korrekt.

Code: Alles auswählen

/*Reihenfolge Kontextmenü Webseiten*/

#context-stop,
#context-reload,
#context-bookmarkpage{
-moz-box-ordinal-group: 0 !important;
   }
Gibt es einen Weg, um das zu verhindern?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 39037
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kontextmenü Website Reihenfolge  [GELÖST]

#2

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 24. Feb 2018 14:20

Teste das doch bitte mal eine Weile:

Code: Alles auswählen

/*Reihenfolge Kontextmenü Webseiten*/

#context-stop,
#context-reload{
-moz-box-ordinal-group: 0;
   }


#context-bookmarkpage{
-moz-box-ordinal-group: 1 !important;
   }
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21013
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Kontextmenü Website Reihenfolge

#3

Beitrag von Fox2Fox Themen-Starter » Sa, 24. Feb 2018 18:45

Mit diesem Code siehts so aus

Bild

Bei dieser Reihenfolge ist mir aufgegangen, dass es mir so besser gefällt.

Dann lass ich das so und sage vielen Dank!
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 39037
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kontextmenü Website Reihenfolge

#4

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 24. Feb 2018 18:48

Wenn du damit zufrieden bist...ok, war gern geschehen wie immer :D
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21013
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Kontextmenü Website Reihenfolge

#5

Beitrag von Fox2Fox Themen-Starter » Sa, 24. Feb 2018 19:35

Falls die Reihenfolge nicht so bleibt, melde ich mich wieder.

Aber hoffentlich nicht vor <;)
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: klickman und 5 Gäste