URL in Ordner schieben immer oben ?

  • Hallo,
    gibt es dafür ein Script oder CSS oder about eintrag wenn man eine URL anklickt und diese in einem LZOrdner schiebt (bei gedrückte Maustaste) das diese immer oben einsgereiht wird an statt unten ?

  • Bei mir wird ohne Script oder CSS das Lesezeichen immer dort eingefügt wo ich es hin ziehe. Wenn ich es direkt auf dem Ordner loslasse wird es unten eingereiht. Es scheint also etwas bei deinem Firefox dazwischen zu funken. Leider habe ich keine Ahnung was das sein kann.

    MfG
    Geldhügel

  • Wird doch bei Dato anscheinend unten eingereiht. Er will aber, dass es oben eingereiht wird.

    @ Dato

    Das geht mit der Erweiterung Default Bookmark Folder, u. z.
    unter Optionen/Firefox built-in-bookmarking

    Allerdings werden die Lesezeichen bei aktivierter Option immer oben platziert, also nicht nur dann, wenn du mit der Maus "eine URL in einen Lesezeichen-Ordner ziehst".

    Die Erweiterung ist eh ganz nützlich. Ich habe nur zwei installiert. Und das ist eine der beiden.


  • eine URL anklickt und diese in einem LZOrdner schiebt (bei gedrückte Maustaste) das diese immer oben einsgereiht wird an statt unten ?


    Lässt du vielleicht die URL zu früh los mit der Maus? Eigentlich solltest du sie dorthin im Ordner zwischen die anderen Links platzieren können, wohin du willst. Du musst einfach die Maus bis zum Schluss gedrückt halten.

    Wie es oben auch Dagobert Duck (aka Geldhügel ;)) schreibt.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (20. Februar 2018 um 09:51)

  • Ich habe da auch kein Problem. An der Zielstelle wird ja auch immer ein blauer Strich angezeigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich glaub, es geht darum, die URL auf ein Ordner-Item zu ziehen, also nicht in die Liste der darin enthaltenen Lesezeichen. Und die Voreinstellung ist, dass das Lesezeichen dann nach dem letzten Lesezeichen in der Liste angelegt wird.

    Das lässt sich, wie gesagt, mit der o. g. Erweiterung ändern.

  • Da hab ich den Eröffnungsbeitrag 93mal gelesen und doch falsch verstanden.
    Was Kyou schreibt ist ja in Ordnung.
    Aber vielleicht weiß der Themersteller nicht, dass er das Lesezeichen, sobald der ausgewählte Ordner aufgeht, dort an jedem gewünschten Platz einfügen kann.

    OT bigpen: Oh ja, ich möchte auch mal in so einen Berg von Talern tauchen. Ist mir bisher aber verwehrt geblieben.

    MfG
    Geldhügel


  • Lässt du vielleicht die URL zu früh los mit der Maus?


    das war es gewesen


    Aber vielleicht weiß der Themersteller nicht, dass er das Lesezeichen, sobald der ausgewählte Ordner aufgeht, dort an jedem gewünschten Platz einfügen kann.


    das wusste ich tatsächlich nicht.



    Das geht mit der Erweiterung Default Bookmark Folder


    Danke, die werde mir ansehen.

    für mich hat sich das hier Erledigt.

    Danke @ All

  • Mit dieser "Maus-Verschiebe-Methode" kann man einen Link auch mehrfach in verschiedenen Ordner ablegen. Was ich bei wichtigen Lesezeichen manchmal mache.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.